|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ein neuer möchte sich Eine Yanmarin holen
Hallo Community,
Ich habe mit meinem Vater schonmal eine QuickSilver 435 Open besessen, diese haben wir schon vor langer Zeit verkauft, Wir sind jetzt auf eine gebrauchte sehr gut erhaltene aber leider untermotorisierte Yanmarin gestoßen die uns doch sehr gut gefällt. Zustand ist echt nicht schlecht. Baujahr 2002 Motor 2018 den wolle. Wir aber verkaufen und auf 60-70 PS umsteigen. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen was das gute Stück noch wert ist. Ich war sie mir schon anschauen und sie macht einen super Eindruck. Elektrische Trimklappen 42L einbautank Aktuell ist ein Suzuki 15 PS mit powertrim verbaut Inseriert ist sie für 9000€ Geändert von Marcus-SPN (31.05.2020 um 23:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Namenloser,
willkommen im Forum! der 15 PS Motor ist sicher wegen der Führerscheinpflicht auf 15 PS ausgelegt. Ist der Trailer - wenn ja, welcher mit welchem Baujahr - mit dabei? Klingt insgesamt nicht schlecht, aber aus der Ferne immer schwer zu beurteilen. Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Ich halte das für dieses 18 Jahre altes Boot für zu teuer. Der Motor kostet neu je nach Ausrüstung ab 2.600,-€. Bringt also keine 1600 bis 1800 mehr. Die Hoffnung ist, dass es durch den 15PS Motor nie richtig belastet wurde.
|
|||
|
|||
Hey Namenlos bin ich nicht ich bin Marcus ;)
Der Trailer ist ein Nelbach Trailer Das Boot war schonmal stärker motorisiert, erstbesitzer hat aber den Motor behalten. Den erstbesitzer könnte ich auch ansprechen, aber er will das Boot auch zurück, will nicht schlafende Hunde wecken... |
|
|||
|
|||
Moin Marcus, nach den Bildern zu urteilen sieht das Boot gar nicht schlecht aus. Nelbach Trailer geht auch, ist nicht der Ferrari unter den Trailern aber vernüpftig ausgerüstet tut er auch seinen Zweck. Unser erstes Boot hatte auch einen Nelbach Trailer.Was für eine Motorisierung schwebt Dir den so vor?? und wo möchtest Du das Boot einsetzen. Yanmarin Boote sind gebraucht halt etwas teurer.
Gruß Tom |
|
|