|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übernachtung Region Villach
Hallo zusammen
Näöchstes Jahr geht wieder in die Region Murter mit Boot und Trailer. Ich fahre den Weg über München, Villach Richtung Zagreb. https://www.google.ch/maps/dir/Z%C3%...68!3e0!5m1!1e1 Ich will aber nicht alles an einem Stück fahren, darum suche ich nun in der Region Villach nähe Autobahn eine Unterkunft wo ich gut mit Gespann halt machen und übernachten kann. Habt ihr ein paar gute Tipp's? Viele Grüsse und jetzt schon happy new year Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Roland, ich habe eine gute Adresse eine Ausfahrt vor dem Karawankentunnel. Schreibe mir eine PM wenn du magst. LG Marcus |
|
||||
|
||||
Markus, gute Adressen könnten auch andere User interessieren, also kannst Du sie gerne hier nennen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wenn du kein Problem damit hast, dass die Zimmer etwas älter vom Stil her sind und auch die Bäder nicht grad super Neu sein müssen dann könntest du beim Gasthof Staber in Weissenstein a.d. Drau unterkommen. Dort steht der Chef selber in der Küche. Essen ist super. Zimmer sind zwar alt aber sauber. Großer Innenhof und vor dem Haus gegenüber könnte man auch ein großes Gespann abstellen. Es ist eine ruhige Dorfstrasse die Parallel unterhalb zur Bundesstraße liegt. Weg zur Autobahn ca 10min Glaube bis zum Karawanken sinds ca 30km. Frühstück ist ab 6 oder 7 uhr auch schon möglich nach Absprache. (Sonst erst ab 8) Wenn du eine Zwischenübernachtung nur machst musst du am Abend vorher das Zimmer bezahlen. Somit könntest du auch schon viel früher ohne Frühstück aufbrechen. Hoffe konnte dir Aussagekräftig weiterhelfen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Google mal nach Haus Schiefer / Frau Ingrid Koop . Das nuten wir schon Jahre .
Ist in Neuolsach ! Vg Frank |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich sogar ein wenig verstehen. Hier lesen nicht nur User mit, sondern auch viele Gäste. Wenn die Übernachtungsmöglichkeit nur wenige Zimmer hat und durch den Tip bei eigenem Bedarf ausgebucht ist, weil gerade dies hier im BF gelesen wurde würde man sich sicher in den Ar..h beißen.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Du in Villach noch fit bist und noch 70 km fährst würde ich Dir dieses Hotel empfehlen. Hier habe wir und auch andere aus dem BF mehrmals übernachtet. Großer Parkplatz für Gespanne gegenüber dem Hotel. Liegt parallel zur Autobahn. Vor Naklo runterfahren und bei der Weiterfahrt nach Ortsende Naklo kannst Du wieder auf die Autobahn drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Chris, Danke für dein Verständniss. Hotel ist nicht gerade groß und Stellplätze nur wenige vorhanden. @Heinz, generell hast du natürlich recht. Aber zur Erklärung die Abstellmöglichkeit ist für Wohnwagen und Wohnmobile welche dafür bezahlen. Plätze sind nur ganz wenige vorhanden deshalb wollte ich es nicht öffentlich machen. Habe bisher dort nur mit WW übernachtet auf dem Weg nach Kroatien. Ich hoffe dies trifft auf Verständniss bei dir. GLG Marcus
|
|
||||
|
||||
Übernachten auf dem Weg nach Süden
Hallo,
wir übernachten seit einigen Jahren in einem B&B Hotel in der nähe des Flughafens Ljubljana: http://www.pr-sknet.si/ Supernette Betreiber. Ist ein Bauernhof. Komme mit meinem Tandemhänger rein und kann auch ohne zu wenden raus. Ist zwar etwas eng... aber mit Hilfe und Augenmaß klappt es. Die Zufahrt zum Hotel ist schwierig. Man sollte nicht die Ausfahrt Flughafen benutzen, sondern eine weiter vorn und über die Dörfer fahren, vor allem, wenn es Nacht ist. Vorher auf googlemaps ansehen. Gutes und reichhaltiges Frühstück. Dieses Jahr habe ich (leider reiste ich zunächst allein, meine Frau kam später per Flugfzeug nach, daher bin ich auch weiter gefahren ), an der Grenze zu HR übernachtet: https://www.hotel-dolenjc.si/de/ Großer Parkplatz, moderne Zimmer. Ganznächtig geöffnet. Gutes Frühstück. Zwischen den Tauerntunneln haben wir auch schon einmal übernachtet: https://www.jufa.eu/hotel/lungau/ ... großer Parkplatz. Achtung: Man muss dann die Tunnel separat bezahlen, weil man dazwischen raus fährt Beste Grüße Andi vom Neckar
|
|||
|
|||
Nicht nur wir haben schon sehr oft auf dem ASFINAG-Stellplatz Feistritz übernachtet, ebenso machen das dort Bootsgespanne. Tipp: Villach Nord Richtung Ossiachersee billigste Tankstelle weit und breit, neben Hofer und Lidl. Nur Automat allerdings
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
|