|
||||
|
||||
Dann musst du ihn aber auch von der Grenze bis zurück begleiten, es könnte ihn jemand ansprechen der nicht seine Muttersprache spricht.
|
||||
|
||||
Als ich das Thema sah, hab ich mich etwas am Kopf gekratzt.
Span. Karten kenne ich auch "nur" in spanisch.
|
|
||||
|
||||
Also Alex,Respekt. Es ist also borniert wenn sich jemand etwas kaufen möchte was er versteht?
Ich hätte die Bedeutung anders in Erinnerung . Macht aber nix, die Info die ich wollte habe ich bekommen. Daher kann dieser Thread von mir aus auch geschlossenen werden. Alex,du solltest dir die Augen reiben ,denn ich habe Niederländer geschrieben. Aber danke für eure Aufmerksamkeit.
|
||||
|
||||
Danke Harald, hat sich bereits erledigt.
|
||||
|
||||
Thomas, lass gut sein.
In diesem Thread haben bestimmt genug Leute gelacht und Spaß gehabt. Danke. BTW, wie gedenkst Du in NL eigentlich klar zu kommen? Erwartest Du Übersetzungen von Speisekarten, Preisauszeichnungen in Läden, auf Verpackungen und anderen Dingen des täglichen Bedarfs?
Alex Geändert von Ostfriesen (08.06.2020 um 20:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Goede dag!
Ich hab schon heute Mittag gelacht, als ich das Posting des TO gelesen habe. Klaus, dank u, dank u |
|
||||
|
||||
Hier will offensichtlich der Hund zum Jagen getragen werden. Hoffentlich will er nicht im Herbst zum Wandern nach Österreich gehen, sonst müssen die Speisekarten unserer Nachbarn ins Deutsche übersetzt werden.
Wie soll er dann Schlagobers oder Kren verstehen? Gruß, Roland |
|
||||
|
||||
Vorsicht!! Ich war mal in Südholland in einem Lokal und die Bedienung legte mir gleich eine deutsche Speisekarte vor. Die war allerdings kleiner und teurer wie die holländische draußen vor der Tür. Als ich die verlangte, konnte die Bedienung plötzlich kein deutsch mehr. Ich bekam aber trotzdem mein Bier und das Essen aus der holländischen Karte zum dortigen Preis
|
||||
|
||||
Hi Ewald
Leider fand man das im "Ausland" früher, so" 20 Years ago" immer mal wieder. Sollte seit Einführung des EURO kein Thema mehr sein. |
|
||||
|
||||
Hallo, die NV-Karte für die NL ist in NL UND EN. Und gut obendrein
|
|
||||
|
||||
@Jontom, sehe gerade jetzt erst Deinen Beitrag im obigen Zitat. Hab ich wohl überlesen, sory.
Wenn aber ein Deutscher Verlag schon auf D in der Legende verzichtet, dann wirds schwierig Deinen Wunsch zu erfüllen. Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Finde die Frage legitim. Was soll den derjenige machen der mit nem Boot die Welt umrundet? Alle Sprachen lernen?
Ich würde einfach mal hier rein schauen: https://webapp.navionics.com/#boatin...k%7CHcx%60d%40 Damit sollte sich im Zweifel auch ne niederländische Karte erschließen lassen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Die Frage war/ist ja auch legitim. Nur wenn es in D anscheinend nix gibt........
|
|
||||
|
||||
Erwartest du von allen Ländern der Welt Karten in deutsch? (bzw. als Portugiese in portugiesisch und als Isländer in isländisch?) Wird schwer werden. Karten sind auch ein Geschäft, und wo entsprechend Nachfrage ist, wird sich was finden. Aber andererseits gibts viele Nischen, die sich wirtschaftlich nicht ausfüllen lassen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Klaus, der häufig auch missverstanden wird |