|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
verrennen
Moin
Nach all dem"das gibts doch nicht"werde ich jezt hier auch weiterhin keine Motorprobleme von Gleiter-und Halbgleiterfahrern mehr mitbehandeln. denn genau genommen bin ich zu mindest für mein Heimatrevier froh über jedes dieser Boote das gerade nicht fahren kann,denn auch zu Pfingsten ist wieder ein ganzer Pulk dieser Raudaubrüder just in dem Moment losgebrettert in dem sie knapp auf meiner Höhe waren(elbab kurz achter de Norderelbbrückens,bei sonst mäßigem Ostwind und ablaufend Wasser) und ich den Mast gerade mal drei Viertel hochgehüsert hatte---danke ihr ignoranten Ar........r. Haut ordentlich Stadtwasserdruck in eure Kühlwasserwege möglichs bei stehendem Motor und wenn ihr eure Aussenborder transportiert möglichst mit Getriebefuss nach oben und kopfüber rein in den Kofferraum. gruss hein Geändert von hein mk (13.06.2020 um 15:17 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hein, was rauchst du da nur für ein Kraut
|
||||
|
||||
Kann Hein gut verstehen Er hat sich viel Mühe gegeben das zu erklären und wurde ( wie ich ) veralbert
|
||||
|
||||
Moin
Habe vor über zwanzig Jahren das Schmöken sein gelassen,von daher darf das fünffingerige Kraut bei uns im Garten ungeraucht verblühen,auch wenn es ab und an verführerrisch nach Indien oder Amsterdam duftet.Gesundheit geht eben vor und so fress ich mir meine vier Bypässe mit fetter Bockwurst dicht. gruss aus dem tropischem Hamburg(Eastside) hein
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann es ja nicht sein, weil mir bei diesem Thema nicht zum Albern zu Mute ist, ganz zu schweigen, das ich andere veralber. Dieses Thema ist zu ernst. Zum Thema: Mich würden mal paar Stellungnahmen/ Meinungen von Herstellern und Reparaturwerkkstätten interessieren, die sich speziell zum Thema Motorspülung mit Spülohren äußern. Ich persönlich werde auch mal einige Werkstätten aufsuchen und informieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Genau gehe mal in die Werkstätten und erkläre denen ihren Job Ist ungefähr so als wenn Du mit der gegoogelten kompletten lateinischen Diagnose zum Arzt gehst, wenns mal weh tut Da stehen die voll drauf
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will niemand was erklären, sondern möchte ihre Meinungen und Erfahrungen hören, sonst nix. PS: In dem von dir fettgedruckten und von mir erstellten Satz habe ich lediglich das Wort "mich" vergessen. Normal wäre es auch so verständlich gewesen.
|
||||
|
||||
Habe versucht zu helfen ( wie Hein auch ) , bin hier raus
|
||||
|
||||
Zitat:
hey...ihr trinkt doch im Norden viel Tee... immer rein in den Kadaver... CBD spült deine "Kanäle" frei bzw. sorgt dafür, dass sie sich erst garnicht zusetzen...
|
||||
|
||||
Hallo,
nach dem ersten Testlauf mit neuem Öl (und halbwegs gereinigten Ölfilter) sah es fast noch so aus wie vorher und meine Laune sank erheblich.... Jetzt habe ich ein zweites mal das Öl gewechselt und während des Testlaufs Proben gezogen (nach 0,1,2,3,5,10,15,20,30,45,60 Minuten, siehe Foto von links nach rechts). Auch nach einer Stunde bei 1000 upm sieht es immer noch gut aus, ich denke der Motor hat keinen Schaden genommen. Nachher kommt dann das "gute" Öl rein und ein neuer Ölfilter, dann steht der nächsten Ausfahrt hoffentlich nichts mehr im Wege! Wenn auch die Ursache wohl ungeklärt bleibt: Vielen Dank an alle für die Unterstützung, ein tolles Forum hier !!! Matthias |
|
||||
|
||||
Danke für die Rückmeldung