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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 18.06.2020, 09:08
Tk2k Tk2k ist offline
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Standard Motor Identifikation "Diesel Motor Mercruiser 5.7 V8 Thunderboldt"

Moin Moin.

Ich beabsichtige ein anderes Boot zukaufen. Das Wunschobjekt ist eine Bayliner 2655 BHJ 1992.

Dort soll ein Diesel Motor Mercruiser 5.7 V8 Thunderboldt mit 163 PS verbaut sein.
Der käufer schreibt in seinem Angebot "Der Motor wurde als Diesel Motor umgebaut".
Leider kann ich zu diesem Motor absolut nichts finden. Habt ihr eine Idee was für ein Motor das ist? Mir kommt die PS Anzahl etwas wenig vor.

Weiterhin suche ich dann auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Tim
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  #2  
Alt 18.06.2020, 09:21
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Wenn der tatsächlich mit Diesel fährt dann gehört der Deckel nicht zum Motor behaupte ich mal.
Der Deckel sitzt auch ziemlich schräg darauf.
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  #3  
Alt 18.06.2020, 09:22
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turbopapst turbopapst ist gerade online
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Hallo Tim,

es ist nicht möglich einen Benziner auf Diesel umzubauen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #4  
Alt 18.06.2020, 09:23
Draco1700tl Draco1700tl ist offline
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Zitat:
Zitat von Tk2k Beitrag anzeigen
Moin Moin.

Ich beabsichtige ein anderes Boot zukaufen. Das Wunschobjekt ist eine Bayliner 2655 BHJ 1992.

Dort soll ein Diesel Motor Mercruiser 5.7 V8 Thunderboldt mit 163 PS verbaut sein.
Der käufer schreibt in seinem Angebot "Der Motor wurde als Diesel Motor umgebaut".
Leider kann ich zu diesem Motor absolut nichts finden. Habt ihr eine Idee was für ein Motor das ist? Mir kommt die PS Anzahl etwas wenig vor.

Weiterhin suche ich dann auch eine Bedienungs- und Wartungsanleitung.

Vielen dank für eure Hilfe

Gruß
Tim
Also 5,7L V8 und thunderboldt ist definitiv eine bezeichnung für einen Benziner.

Thunderboldt ist die Zündung.

Außer der kollege hat nur die Plastikabdeckung drauf geschraubt.
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  #5  
Alt 18.06.2020, 09:24
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So sollte der Motor mit diesem Deckel aussehen.

https://www.gewi-winkler.at/wp-conte...3-1024x768.jpg
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  #6  
Alt 18.06.2020, 11:23
Tk2k Tk2k ist offline
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Vielen Dank. Das mit dem Umrüsten war mir eigentlich klar. Kann ja nicht funktionieren. Also ist dort der Falsche Deckel drauf das erklärt einiges. Wo findet man denn die Bedienungsanleitungen für den V8 Diesel mit 5,7 Litern. Ich muss gestehen zurzeit fahre ich Volvo Penta dort sind meine Erfahrungen bedeutend größer.
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  #7  
Alt 18.06.2020, 11:28
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Ich denke du musst erstamal rauskrigen welcher Motor drin ist und dann die Bedienungsanleitung für den richtigen Motor zu bekommen.
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  #8  
Alt 18.06.2020, 12:07
Amtrack Amtrack ist offline
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Vermutlich sitzt da ein 6,2 oder 6,5 Liter GM Diesel.
Die passen plug&play an die Glocke.

Die 163PS sprechen für einen 6,2 Liter Saugdiesel, gerne auch in diversen Chevys zu finden.
Dank der mechanischen Einspritzpumpe auch relativ einfach zu integrieren ins Boot.

Die 5,7 Liter hat der Besitzer vermutlich nur von dem Deckel abgelesen, weil er selber keine Ahnung hat.
Und die 163PS stehen halt im Bootsschein.
__________________
-------------
Gruß,
David
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  #9  
Alt 18.06.2020, 12:13
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Oburger Oburger ist offline
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Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Vermutlich sitzt da ein 6,2 oder 6,5 Liter GM Diesel.
Die passen plug&play an die Glocke.

Die 163PS sprechen für einen 6,2 Liter Saugdiesel, gerne auch in diversen Chevys zu finden.
Dank der mechanischen Einspritzpumpe auch relativ einfach zu integrieren ins Boot.

Die 5,7 Liter hat der Besitzer vermutlich nur von dem Deckel abgelesen, weil er selber keine Ahnung hat.
Und die 163PS stehen halt im Bootsschein.
jepp ganz danach sieht es aus
https://www.youtube.com/watch?v=SkmW...qPUbeICuND4fMb
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