|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mobiler Boots- und Motorservice Berlin-Brandenburg gesucht
Hi,
anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen: Kennt jemand oder ist jemand ein mobiler Boots- bzw. Motorenservice? Ich habe habe einen Volvo Penta 5.0gxi-e der sehr unrund läuft. Der Service sollte/muss in der Lage sein das Steuergerät von dem Motor auslesen zu können. Was wurde bisher gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=XAqOSAyCNJ0 Auch Empfehlungen nehme ich gerne entgegen. Danke |
|
|||
|
|||
Moin!
Bin zwar kein Innenborder Experte und kein Profi, aber die Probleme ähneln denen meines Kollegen sehr stark. Bei seinem 5.0 VP GXI war es zum zweiten Mal die Krafstoffpumpe bzw. verdreckte Siebe und Druckregler. Letztendlich ist dadurch die Pumpe verreckt. Diese Pumpe gibt es mittlerweile für unter 200€ in der bucht neu, würde ich mir als Reserve hinlegen wenn ich so einen Motor fahren würde. Grund war bei ihm eine Lackierung der inneren Alu Teile die sich durch den Ethanol Anteil im Benzin löst und die Siebe verstopft. |
|
|||
|
|||
Ich weiß aber ich hätte jetzt gerne ein wenig Sicherheit. Ich habe bereits unzählige Sensoren erneuert, obwohl sie nicht das Problem waren.
Und wenn es die Bezinpumpe sein sollte, würde ich gerne eine nehmen, die nicht gerade 200,-€ kostet. |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, nur ein gut gemeinter Hinweis.
Über das Diagnose Kabel kann man den Benzindruck plotten, sollte dann eindeutig sein ob die Pumpe okay ist oder nicht. |
|
|||
|
|||
Das führt mich wieder zur Frage:
Wer kann eine "professionelle" Fehler Diagnose durchführen? Mit einem Auto fahre ich "einfach" in eine Werkstatt aber mit dem Boot gestaltet sich das etwas schwierig. Ich bezahle doch den Service. |
|
|||
|
|||
Moin! Versuchs mal bei M.M.T. Potsdam.
Mußt mal im WWW suchen. Sonnigen weiterhin. Uwe |
|
||||
|
||||
Oder Kanzlivius https://www.bootsmotorencenter.de
|
||||
|
||||
Kanzlivius würde ich jetzt auch empfehlen und wenn ich sehe wie der Benzindruck schwankt hat der Motor entweder elektrische Aussetzer, oder die Pumpe ist wirklich im Arm....
|
|
||||
|
||||
Oder nach Hennigsdorf .....
https://www.bootsservice-rohde.de/re...tung/motor.php
|
|||
|
|||
Und watt is mit Dross?
https://www.dross-boote.de/index.php Die haben immerhin Regal-Boote und sollten sich mit VP auskennen. Klaus, der jedoch das Boot des TO auf einen Trailer laden und in die Werkstatt bringen würde, da das allemal günstiger kommt, als eine Anfahrtpauschale |
|
||||
|
||||
Zitat:
was ist das für ein Boot, daß es sich nicht in eine professionelle Werkstatt trailern lässt? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Anfahrtspauschale kostet innernhalb Berlin 30 Euro, (zumindest bei mir) ich glaub günstiger ist slippen und Transport nicht wirklich. Das Problem wird sein einen Termin zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Kanzlivius ist sicherlich bei Volvo erste Wahl, aber die tun sich sehr schwer neue Kunden zu bedienen und dann auch noch recht weit entfernt außer Haus, ist ein Versuch wert.
Ansonsten Bootsservice Lott aus Hoppegarten, ist auch am anderen Ende von Berlin, macht viel außer Haus und sehr versiert, da schraubt der Chef noch selbst. Grüße Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist und bleibt bei Volvo erste Wahl. Also anrufen, Termin machen und notfalls auch 4 Wochen warten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Perspektivisch.... Ps. Habe gerade gesehen, du machst generell nicht so viel mit Volvo.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde die Volvo Software nur in der Ecke liegen und wenn man sie braucht ist sie nicht mehr up to date. |
|
||||
|
||||
Ist bei mir in der Branche ( Heizung/ Sanitär) ähnlich ....
Ich möchte auch nicht alle Hersteller anfassen. Und solange genug zu tun ist....