|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Tromling Polar 17 das Ende...
Hallo,
nun ist sicherlich der Tag gekommen an dem ich mich von meinem " Liebling" verabschieden muss...vorgestern beim manövieren im Hafen nach einer kleinen Probefahrt ob die neue Kühlwasser-Leitung so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe, jooo.. alles Top..besser als Original...im Hafen wollte ich kurz auf Zurück gehen um ab zu bremsen.. wo es einen lauten Knall gab und ich nicht wusste was da nu los ist... bis ich die Bescherung sah...ich dachte mein Herz bleibt stehn..wie kann das ...habe aber keinen Schimmer WAS da passiert ist....NEIN ich hatte keine Grundberührung.. der Propeller war und ist NEU und ohne Kratzer...JA es war ausreichernd Öl in Getriebe und ich habe in Mindest- _Drehzahl den Gang eingelegt...heute kann ich zumindest darüber Denken und schreiben..gestern war nix los mit mir...SCHe....... Tja, da es keine Ersatzteile gibt bzw so gut wie nix und ich auch keinen Mann habe der mir hier helfen kann die URSACHE zu finden...habe ich keine andere Wahl als aufzuhören...es hat WAS geklemmt....es muss aber was wirklich großes geklemmt haben bei der Kraft.. Was nun wird weiß ich nicht genau...paar Tage zum Denken nehm ich mir noch... Wenn hier Jemand erklären könnte was es gewesen sein kann zumindest einigermaßen das ich es versteh.... Gruß Wolfgang |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
soweit man aus den Bildern schlau wird, sieht mir das nach Materialermüdung aus. Mach auch mal Bilder mit einer größeren Übersicht, damit man ein Gesamtbild hat. Anscheinend ist die Aufhängung für den Antrieb gebrochen. Im Fall des Falles klär mal ab, ob sich nicht der Antrieb komplett austauschen lässt. Kostet natürlich auch einiges. Was ist denn für eine Maschine drin? Wenn gar nichts mehr geht, hast Du mein herzliches Beileid, ich kann Dir nachfühlen, wie es Dir jetzt geht. LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
|
#3
|
||||
|
||||
Ist das ein Volvo Antrieb, AQ100?
Dann ist der 50 Jahre alt und darf auch einfach mal sterben. An den B20 passt doch die gesamte 200er Palette von Antrieben, die sind zwar auch uralt mittlerweile, aber noch massig zu bekommen. Vorausgesetzt, das Transum Loch passt
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon
|
#4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Reparieren lässt sich da wahrscheinlich nichts. Also Antrieb runter, nach anderem gebrauchten Antrieb schauen und ticken, der in Ordnung ist, ran mit dem Teil und weitermachen. Verkaufen lohnt nicht, so wie Zustand jetzt gibt's nichtmal annähernd die Kohle dafür, womit der Eigner zufrieden sein kann. LG Werner Gesendet von meinem BV6800Pro mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
|
#5
|
||||
|
||||
Krass )) beide Antriebshalterungen Abgebrochen, das hab Ich auch noch nicht Gesehen....
*normalerweise* würde Ich auch Denken sowas kann nur durch heftiger Grundberührung Passieren...aber war ja nicht.... wie sieht denn das Kardangelenk aus ? eventuell ist das was Gebrochen ? Dreht der Antrieb/Propeller ? 270ziger Antrieb würde gehen, der Spiegelausschnitt muss dann Vergrössert werden.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welchen Spitzgatt? Polar,Wiking,Master,Saga usw. | CrazyMace | Allgemeines zum Boot | 24 | 21.05.2011 23:25 |
Bootsverdeck Polar 290 Monaco - Bootssattlerei Hallier | B.Hallier | Werbeforum | 8 | 09.05.2011 13:00 |
Kennt sich einer mit Polar FT 60 und Wearlink aus? | Micha Bl | Kein Boot | 0 | 06.05.2011 14:38 |
Arendal Polar 17 | arendal | Allgemeines zum Boot | 12 | 06.01.2008 09:34 |
Ehemaliger Händler für POLAR gesucht! | Grautvornix | Allgemeines zum Boot | 0 | 07.10.2007 22:19 |