![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu meinem Außenborder, es ist ein Suzuki DT55 aus 1991. Konkret geht es um die Abdeck-Haube auf dem Motor, anbei ein Bild wie meine von innen aussieht. Sehe ich das richtig, dass diese Dämmung nicht Serien-Stand ist? Hat jemand einen DT55 oder DT65 mit identischer Dämmung, oder ist das normalerweise Blank? Der Teilekatalog gibt keine Nummer für eine Dämmung her, allerdings könnte es da Teil der Haube selbst sein und alle Bilder die ich finden konnten zeigen sie nur von oben. Mein Verdacht ist, dass ein Vorbesitzer gegen Geräusche diese Dämmung nachträglich eingeklebt hat und damit die Luftzufuhr erschwert. Schon mal vielen Dank für jede Hilfe! |
|
|||
|
|||
![]()
IdT sieht es nach einem nachträglich eingeklebten Lärmschutz aus
|
||||
|
||||
![]()
Dein Verdacht ist berechtigt. Ich habe einen DT 65 und der Vorbesitzer hat ebenfalls eine Isolierung zur Geräuschdämmung eingeklebt. Allerdings kann ich bei mir keine Erschwerung der Luftzufuhr feststellen, wobei mein Isolation auch "dünner" ist.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann werde ich meine Dämmung mal komplett rauswerfen und schauen ob er dann besser läuft und dann vorsichtig dünnere Matten nachrüsten. |
|
|||
|
|||
![]()
Ja mach ich, aber erst am WE, da mach ich das Boot eh fertig für den Sonntag......
Ich hoffe ich denke dran. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Kann man nicht eine 2. Haube mit Schalldämmung drüber bauen?
Lackieren und originale Aufkleber drauf und nochmal Klarlack drüber. Ist eine Arbeit für den Winter.
|
![]()
Ich hab noch so ne Haube liegen
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Bilder, die Dämmung sieht schon deutlich dünner aus. Ich habe gestern meine aus der Haube entfernt, Motor lief dann einwandfrei und auch nicht wirklich lauter als vorher. Mit modernen Dämmmatten könnte der Unterschied größer sein.
Die Saison bleib ich erst mal ganz ohne Dämmung, eventuell dann im Winter.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT55 | firephaser | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 12.04.2011 19:50 |
Wer fährt einen SUZUKI DT55 ? | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 23.08.2010 00:13 |
Hilfe zu Suzuki dt55 Bj.97 | Uwewerner | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 25.04.2010 20:34 |
suzuki DT55 vergasereinsellung | Norweger | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 03.08.2007 01:20 |
Instandsetzung Suzuki DT55 von 1992 | Motoren und Antriebstechnik | 20 | 02.09.2004 10:02 |