|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vesselview Link
Moin moin,
ich habe einen 4,5l Mercruiser mit normaler Seilzugschaltung (ohne DTS). Ich würde gerne Vesselview Link nachrüsten, um verschiedene SmartCraft Optionen für den Wassersport nutzen. Troll, Smart Tow und Cruise Control. Als Plotter habe ich einen Simrad GO an Bord.
Jetzt ist die Frage, ob ich wirklich diese Funktionen danach habe, oder ob sie nur bei DTS freigeschaltet sind. Ansonsten hätte es keinen mehrnutzen für mich. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit oder selbe Combo an Bord verbaut. Mit freundlichen Grüßen Dominic |
|
||||
|
||||
Ohne DTS wird das Smart Tow, was ja Anfahren, also beschleunigen beinhaltet nicht gehen. Cruise Control ist Autopilot, sollte auch nicht gehen, nur mit Axis Lenkung und einem Solid State Compass im Netzwerk. Troll könnte gehen, da solltest Du aber mal im anderen Tread mit lesen, ob Du dafür auch noch ein Modul brauchst das den IAC ansteuern kann vom Display aus:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=298369
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Für nur Anzeige der Daten auf dem Go, da es ja vorhanden ist würde ich ein Gateway einbauen.
zB: multi gateway 8M0165589
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
|||
|
|||
Cruise Control ist kein Autopilot, Cruise Control ist, dass der Motor immer die gleiche Drehzahl bzw. Geschwindigkeit hält auch bei Kurvenfahrten z.B..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Erst einmal vielen Dank für die Antworten und den Hinweis auf den anderen Thread. Scheint ja doch schon ein Thema. Bei mir geht es auch um eine 21SPX.
Ich werde es wohl auch probieren müssen und fülle den anderen Thread dann mit |
|
|