|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schrauber im Raum Hamburg gesucht!
Hallo Freunde,
ich habe einen Evinrude Sportwin 9.5 gekauft. Dieser sollte laut Vorbesitzer laufen, tut er natürlich nicht. Evinrude Sportwin 9.5 10 PS 2 Takt Baujahr: 1965 Nummer: 9522C Optisch ist er echt noch sehr gut erhalten und hat Fernschaltungsvorrichtung, so wollte ich es. Habe begonnen mit neuen Kerzen, das sollte laut Vorbesitzer schon ausgereicht haben. Mit einem einfachen Test haben beide Kerzen keinen Funken abgegeben. Verdacht auf Zündspule? Habe zwei neue Zündspulen bestellt. Motor dreht auf jeden Fall. Leider bekomme ich das Schwungrad nicht ab und hier in HH will mir bei so einem alten Motor niemand helfen. Vielleicht gibt es ja hier jemand im Forum der mich unterstützen kann? Falls das Thema hier falsch ist, ich kann keine Beiträge in „ich suche“ erstellen. Beste Grüße Bootsmann |
|
||||
|
||||
Moin,
ich habe mir für meinen ollen Evinrude einen Universalabzieher bei Amazon gekauft. Für ca. 22 EUR. Benutzt habe ich ihn allerdings noch nicht. Ich kann Dir daher nicht versichern, dass das funktioniert. Es gibt bei Youtube auch Videos wie man an die Zündspulen ohne Spezialwerkzeug rankommt. Viel Erfolg, Jan
|
|
||||
|
||||
Moin,
an den Notstop hast Du gedacht ?
|
||||
|
||||
Hey
Welcher Stadtteil von hh ?? Mfg
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ja das mit dem Notstop hatte ich mir schon angelesen. Das half leider nicht. Ich wohne im Stadtteil Hammerbrook, da liegt auch mein Boot. |
|
||||
|
||||
Kann die Firma Suck empfehlen