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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury F75 FourStroke Gewicht
Hallo Forum,
weiß vielleicht einer was der wiegt? 75 PS FourStroke aus Baujahr 2000. SN OT150388. Hat jemand ein Datenblatt? Habe lange gegoogelt, bin leider nicht fündig geworden. Danke. Grüße Jürgen |
#2
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Habe was von 175kg (wie der 90) gefunden. Der 115 wiegt auch 175kg.
Finde ich verdammt schwer...
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Suche defekte Yamaha HPDI |
#3
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Ja, danke. Habe mein Gespann gewogen und kam auf 1150 kg.
Trailer ca. 330kg. Boot Quicksilver 500 Cabin ca. 500kg leer. Nicht viel drin, Anker, Batterie, paar kleinere Dinge. Tank leer. Wenn der Motor 175 kg hat, dann habe ich ca. 150kg Gewicht im Boot. Weiß nicht genau wo. |
#4
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Boot selber gewogen? Die Herstellerangaben sind oft ohne Innenausstattung.
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Suche defekte Yamaha HPDI |
#5
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Wenn der Motor 175kg hat, dann hast du bei diesem kleinen Boot vielleicht irgendwo Gewichte im Bug untergebracht.
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Gruß Heiko |
#6
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Der F75 ELPT (Langschaft, E-Start) wiegt nach mir vorliegendem Datenblatt 168 Kg
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Gruß Heinz, |
#7
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Boot lt. Datenblatt
Nein, nicht selbst gewogen, lt. Datenblatt sogar nur 480kg.
Sonst ist da nichts im Boot. |
#8
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F75 ELPT Langschaft E Start
Ja, ist dieser Typ Motor.
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#9
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Macht es Sinn in ein selbstlenzendes Boot einen Lenzstopfen oder
eine Revisionsklappe zu bauen? So als Kontrolle? |
#10
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Das Selbstlenzen bezieht sich auf die Plicht, wenn da Wellen reinschlagen läuft das Wasser ab. Die Bilge kann trotzdem voll sein.
Wir haben eine QS 505. ist ja wohl irgendwie ein Nachfolger von deinem. Da haben wir im Boden eine Klappe und weiter hinten noch ein Revisonsdeckel für die Bilge. Da steht auch eine Automatische Pumpe drinne. Und es gibt einen Lenzpropfen um auf dem Trailer Wasser abzulassen.
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Gruß Jörg |
#11
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Lenzstopfen
Also bei meinem Boot ist kein Lenzstopfen und auch kein
Revisionsdeckel. Eine Lenzpumpe ebenfalls nicht. Scheint hermetisch abgeschlossen zu sein. Vielleicht liegt die Schwiegermutter da drin? Weiss noch jemand Rat? |
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