![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin........
alles ist Fertig und gut bis auf.............. die Toilettenpumpe, sie leckt mal wieder, etwas Oberhalb vom Fuß, da wo der Zerhacken sitzt. Dichtung? Gehäuse Zerhacker? was kann es sein. Hat jemand eine Quelle, wo ich Ersatzteile finde, im Netzbin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Model: Jabsco elktr. Toilet Conversion 29200-0120 oder geht auch ein Austausch gesamt mit Fremdmarke? In diesem Sinne
|
||||
|
||||
![]()
Probiers mal da: https://www.marineersatzteile.com/de/
Hatte vor kurzem auch wegen einer undichten Jabsco Kontakt. War sehr kompetent und sehr Hilfsbereit.
|
||||
|
||||
![]()
Genau die. Haben wirklich alles für Jabsco.
Meine beiden Toiletten waren auch undicht.
|
||||
|
||||
![]()
Meine war vor 2 Wochen auch undicht, die Dichtung die Drin war ist so dünn wie ne Zeitung.
Hab die ganz draußen gelassen, alles gut sauber gemacht und mit Silikon Flächendichtung abgedichtet. War nach 1 Stunde wieder in Ordnung...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du die Nummer 7 2 Stck. Dichtungen.......... Welche Dichtung hast du genommen, Loctide 5910 ?
![]() Geändert von Averna (03.07.2020 um 07:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
war bei dir auch die Papierdichtung defekt?
|
||||
|
||||
![]()
Ne, bei mir sind andere Toiletten verbaut. Bei meinen war der Simmerring an der Motorwelle undicht.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es wird wohl die Dichtung sein.
|
||||
|
||||
![]()
habe jetzt die neuen Dichtungen bekommen und werde dann heute mal bei dem chicken Wetter das teil auseinander rupfen und die Dichtungen ersetzen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry habs erst heute wider gelesen, ja bei mir waren die Papierdichtungen defekt.
Bei mir ist alles mit der Silikon Dichtmasse dicht geblieben... Hatte auch keine Zeit neue zu bestellen, da wir auch gleich wieder unterwegs waren. Habe immer Loctide 5926 an Bord, benutze ich auch für den Motor wenn man mal "schnell" was wegbauen muss.
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406... ![]() Geändert von freedom xl (10.07.2020 um 09:19 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche JABSCO 52040 NEU (Jabsco Händler) | weserbogen_skipper | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.06.2016 19:48 |
Toilettenpumpe schwergängig | Moby | Technik-Talk | 33 | 10.06.2013 14:19 |
Jabsco Toilettenpumpe pumpt nur ab | gerrit | Technik-Talk | 46 | 30.07.2012 07:45 |
Toilettenpumpe Johnson | venosus | Technik-Talk | 27 | 30.08.2009 00:09 |
Gulper Toilettenpumpe Dichtungen (Dringend) | regal292 | Technik-Talk | 2 | 23.01.2007 09:22 |