|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
EVC-System Fehlermeldung
Moin Moin bin neu hier und habe mal eine Frage.
Fahre eine Bavaria 27 Sport Bj.07 mit einem Volvo Penta 5,7 GXI-H. Meine EVC Anzeige zeigt seit kurzem während der Fahrt immer einen Fehler an. In der Anzeige vom Bordcomputer steht dann : Achtung ⚠ EVC -System Prüfen und die Tankanzeige geht auf 0. Nach erneuten Starten der Maschine Ist der Fehler erstmal weg und die Tankanzeige zeigt den normalen Zustand wider an. Nach einiger Zeit während der Fahrt tritt der Fehler wieder auf. Motor läuft normal weiter. Kennt jemand das Problem und kann mir eventuell sagen voran es liegt??? |
|
||||
|
||||
Ich würde den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann wird eventuell Klarheit sein..
|
|||
|
|||
Danke das wäre mein nächster Schritt.
|
|
||||
|
||||
und wie ist das ausgegangen? Wäre nett auch die Lösung hier lesen zu können..
|
||||
|
||||
Moin Moin Sorry.
Lag wahrscheinlich an den Kabelschuhen am Tankgeber waren etwas grün und leicht angerostet. Kabelschuhe erneuert und heute Probefahrt auf der Ostsee. Z.z keine Probleme mehr. Vielen Dank für die Nachfrage. Gruß und ein Schönes Wochenende.
|
|
|