Ersatzteile für Yamaha 40 BR
Hallo liebes Forum,
Ich habe von meinem Papa ein Boot geschenkt bekommen, also praktisch das Familienboot, und das hat einen Yamaha 40PS (Modell BR) 2 Zyl. 2Takter dran hängen. Nun stand das Boot, ein altes Ars-Mare Starlet, die letzten 15 Jahre in einer Scheune. Jetzt musste ich leider feststellen dass der Motor fest ist und beim herausdrehen der unteren Zündkerze war mir auch klar warum. Total rostig das kleine Kerzlein!
Gestern hatte ich den Zylinderkopf abgenommen und musste sehen dass die untere Zylinderlaufbuchse komplett verrostet ist. Die Kopfdichtung war sichtbar undicht.
Nun möchte ich das alte Motörchen reanimieren aber dafür wird der Zylinder neu gebohrt werden müssen.
Nun meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob es für den alten Motor noch Kolben gibt und wenn, dann wo ich so etwas feines bestellen könnte? Ich bin im www nicht wirklich schlau geworden... für alle möglichen Motore bekommt man Teile aber für den alten Zweizylinder sieht es wohl nicht sooo gut aus. Vielleicht weiß ja jemand wo ich noch Lager, Kolben und Dichtungen dafür bekommen kann?
Gruß aus dem schönen Nordhessen
Lespaulmann
|