|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also ich fahre immer erst ne Runde bevor ich den Anlegeschluck nehme. Bis dahin ist das Bier kalt
|
|
||||
|
||||
Ich komme ja auch mal zum Boot um was zu basteln oder so......
|
|||
|
|||
Da bringt man doch kaltes Bier von zu Hause mit, oder nicht?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fühle ich mich auch sicherer mit. Mal für ne Woche ist okay. Dauerhaft wäre das auch nichts für mich. Die Lösung mit dem Handtuch ins Eisfach find ich am besten [emoji106]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus rein technischer Sicht, kann nichts dramatisches passieren, wenn die Installationen in Ordnung sind und das Kabel ordentlich verlegt ist. Ich habe auch noch eine GSM Steckdose an Bord, die mir per SMS sofort meldet, wenn der Landstrom weg ist, egal ob jemand den Stecker zieht, der Strom an Land ausfällt, oder z.B. der FI an Bord auslöst. Die habe ich bei mir installiert: https://www.gsm-one.de/mobiles-schal...drh-301-v4-duo
|
||||
|
||||
Ich schalte meinen Kühlschrank im Frühling an und im Herbst erst wieder aus.
Das mache ich schon seit dem ich Elektro-Kühlschränke habe. Ca. 20 Jahre. Ich habe mit Gas-Kühlschränken angefangen. Die hab ich nicht laufen gelassen. Überall sind Sicherungen eingebaut. FI-Schalter, Stegsicherung, Kühlschrank eigene Sicherung, Boot FI. Dann habe ich noch ein extra Netzteil am Kühlschrank was den Kühlschrank bei Landstrom ohne Bordstrom laufen lässt. Das heisst, wenn ich an Landstrom hänge, kann ich den Hauptschalter ausschalten und der Kühlschrank läuft trotzdem. Ist ein teil von Waeco, der schaltet das automatisch.
|
||||
|
||||
Genau dafür haben die meisten Kühlschränke im Boots-und Wohnwagenbereich ja eine spezielle Verriegelung.
Beispielfoto
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (06.08.2020 um 07:24 Uhr) |
|
|