|
|||
|
|||
Sloep o.Ä. in Groningen o.Ä. mieten
Moin Ihr Niederlande-Erfahrenen,
ich möchte mit meiner Frau und meinen beiden Kindern (3 + 6) kurzfristig für einen Tag nach Groningen oder Umgebung (kommen aus Richtung Leer) und dort kurzfristig ein Boot mieten. Gerne eine Sloep mit ein bisschen Sonnenschutz. Kennt da jemand eine Stelle wo man gut ein Bötchen mieten kann? Es muss nicht Groningen sein, geht von mir aus auch ein Örtchen in Deutschland (Ostfriesland?) Irgendwo in der Umgebung. Danke für Eure Hilfe! Gruß, Lucas |
|
||||
|
||||
Moin!
In Ostfriesland willst du nicht wirklich Boot fahren, wenns schön werden soll. Wie wäre es mit der Blauen Stadt? Hier nen link: https://bootverhuurblauwestad.nl/slo...ep-6-personen/ Dort mag es zur Zeit auch noch halbwegs ruhig und beschaulich sein.... in vielen anderen Gegenden in NL herrscht grad ferienbedingt rush-hour. Etwas weiter, aber auch sehr sehenswert: Princenhof/Earnewald. Dort gibt's auch Mietboote. Gruß auch aus Leer
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Blauwestad soll es werden! Nur mal für 4 Stunden ein bisschen rumjuckeln. Wäre ich nie drauf gekommen 😃 Beste Grüße aus dem Ammerland, Lucas
|
|
||||
|
||||
Moin Guido,
gibt es in Blauwestad inzwischen auch Infrastruktur? Oder muss man weiterhin nach Winschoten fahren, um alltägliche Dinge zu kaufen? Auch Grüße aus Leer
|
||||
|
||||
In den kleinen Orten drumherum gibts einige Läden, aber Winschoten bleibt sicher die erste Wahl. In der Wasserstadt selbst ist nach wie vor quasi nix....
Geändert von MV-Zausel (05.08.2020 um 23:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sind gestern dort gewesen und haben uns ein bisschen umgesehen, anschließend waren wir in Winschoten und meine Frau war ein bisschen shoppen.
Ich hatte mich bei dem Belegungskalender leider versehen und es waren keine Boote zur Verfügung, dennoch war es eindrucksvoll zu sehen, was die da aus dem Boden gestampft wurde. Wir kommen gerne wieder um die Gegend mal mit einem Boot zu erkunden. Richtige Infrastruktur gab es aber immer noch nicht. Danke für Eure Tipps!
|
|
|