|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Solange das hier alles nicht in trockenen Tüchern und vor allem nicht geklärt ist bez. IBS SBF Chips und RK. fährt hier Niemand in Urlaub, auch nicht der TE, Rab hin Rab her. :m otz:
|
||||
|
||||
Wird sicher kein Horrorurlaub. Wollte hier nur paar Tips welche zweifellos dabei waren. Den Rest ignorier ich. Traurig dass manche erwarten jeder müsste alles wissen, sonst ist er die Lachnummer. Ist mittlerweile alles geklärt der alte Bootsbesitzer hat alles unternommen um „Anfängern“ zu helfen und wir safe in allen Belangen sind.
|
|
|||
|
|||
Denk auch dran, eine Haftpflichtversicherung für das Boot abzuschließen.
Ohne diese gibts keine Anmeldung beim Hafenkapitän in Kroatien. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann würde ich mal mit Norman Kontakt aufnehmen, um rechtzeitig den grünen Versicherungsschein zu erhalten. Wichtig ist, der Versicherungsschein muß das Kennzeichen und deinen Namen beinhalten. Wenn der Schein auf den Vorbesitzer läuft, wird es Probleme geben, das Boot anzumelden
|
||||
|
||||
Hallo, Chris
Hier kannst Du gerne mal nachlesen, was Du alles so zu beachten hättest, falls es mit Boot, Anmeldung und letztendlich Kroatien klappen sollte: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=299687
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frage ist nur , es ist dir geholfen worden. Sehr Amüsant.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Du solltest aber auch eine Versicherung dafür dann haben, sonst gibt es auch keine Anmeldung beim Hafenk.apitän.
Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Siehe #55
|
||||
|
||||
Ganz einfach er hat beim Hafenmeister angerufen, alle Dokumente übermittelt und seiner Versicherung meine Daten gegeben. Nach dem Urlaub schreib ich IBS und Versicherung um das war’s. online hab ich überwiesen meine SBF zugefügt alles erledigt kein Gang zur Hafenbehörde.
|
|
|||
|
|||
Zur Frage er ist nicht im Forum
Und @ sunseeker mit guten Ratschlägen wird einem geholfen der Rest ist für die Tonne Somit danke den vernünftigen und hilfsbereiten Nautikern hier |
|
||||
|
||||
Bleibt ja noch das Problem mit deinem Führerschein... oder hast du Infos dazu bekommen ob der vorläufige anerkannt wird?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie Wolf in #11 schon schrieb müßte er dann den Sportbootführerschein schon haben. Und der reicht doch in HR .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehe 15
|
||||
|
||||
Ok, ich blick da eh langsam nicht mehr durch .
|
|||
|
|||
Genau geht um den SBF See . Die Bundesdruckerei schafft es seit Wochen nicht den Führerschein zu erstellen. Lt ADAC erkennt Kroatien den vorl. nicht an. Aber egal bei der Anmeldung ging es durch und lt der Fahrschule sollte es auch bei der Waschpo keine Probleme geben. Alles im Lot
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wäre mir bei den Kapitanja nicht so sicher.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So lange man sich an die Regeln hält läßt man dich in Ruhe. Ich wurde in Kroatien noch nie kontrolliert.
|
|
||||
|
||||
Ich schon, im Biogradski Kanal: ich war der Einzige, der sich mit Gleiter an die vorgeschriebenen 8 Knoten hielt, und der policajac: "Wieso fährst Du vorschriftsmäßig, hast Du uns gesehen oder Drogen an Bord?"
Das ist aber schon ein paar Jahre her....
|
||||
|
||||
Ja , mein neuer Führerschein hing auch 6 Wochen ... Irgendwo....
Ich lies meinen über den Seglerverband in Hamburg umschreiben. Corona lassen die Behörden zusammenbrechen. Viele Mitarbeiter wollen sich eben nicht mehr in den direkten Kundenkontakt aussetzten , aus Angst infiziert zu werden. Und Schutzmaßnahmen kosten Zeit und Geld. Ot an Und wegen Corona ist es in Berlin dauert es derzeit mit bis zu 10 Wochen ein Auto umzuschreiben. Nach 8 Wochen beim Termin war dann mein Tüv nicht mehr gültig. Wieder keine Umschreibung. nun steht das Auto abgemeldegt wieder beim Händler. OT aus Grüße Frank Geändert von corvette-gold (02.08.2020 um 23:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurzes Update . Was soll ich sagen war der beste Urlaub meines Lebens. Alles super geklappt von
A bis Z. Mittlerweile wird der vorläufige SBF anerkannt weil sie den mittlerweile doch kennen. Muss eines sagen unter Bootsfahrer sind alle sehr hilfsbereit wenn man sagt, dass man noch keine Ahnung hat. Selbst beim kranen usw. jeder kommt und bietet Unterstützung an. Hat meine Erwartungen restlos übertroffen. |
|
|