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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Boot ist es?
Moin Moin.
Die Frage kam bestimmt schon häufig Ich habe vor ein paar Tagen ein Boot bekommen, welches ich im Winter wieder Fit machen werde. Erfahrungen sind vorhanden, aber mich würde mal der Hersteller bzw Name interessieren. Ich habe nun schon einige Zeit mit der Suche investiert und komme leider nicht weiter. Die Größe ist 6,20m x 2,20m. Für hilfreiche Tips wäre ich Dankbar. |
#2
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Hier noch das Bild
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#3
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Gibt es noch Fotos von hinten und der Seite?
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Gruß Rolf |
#5
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Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
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#6
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Zitat:
Meinst Du den Winter 2020/2026?
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Alex
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#7
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Ich hoffe es geht etwas schneller.
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#8
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Zitat:
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#9
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Niemals nie
2020/21 kannste abschreiben. Nach den Bildern zu urteilen, 2021 wirds mit Sicherheit auch nichts mit fahren.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
#10
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Zitat:
Ansonsten würde ich mal frühestens mit 2022 planen auf dem Wasser in Ruhe zu fahren. Viel Erfolg Gruss Michael |
#11
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Zitat:
Es ist ja praktisch nur noch die Schale verwendbar und auch die muss erst mal wieder gründlich instand gesetzt werden, alle anderen Holzteile sind morsch und müssen ersetzt werden, also muss man das Boot komplett entkernen, alles raus, wirklich alles und von Grund auf neu aufbauen. Da wird außer Zeit auch viel Geld draufgehen, weil man teure Spezialhölzer verwenden sollte. Dann muss man noch die Technik komplett neu anschaffen (oder gebraucht im guten Zustand). Letztlich muss das Boot noch "hübsch gemacht" werden mit Polstern, Bezügen und sonstigem Kram. Wenns gut werden soll, schätze ich die reinen Kosten, die man dafür aufwenden muss, auf mindestens 30.000 Euro, wenn nicht mehr. Zusätzlich muss man noch einen Platz zum Bauen haben, am besten überdacht und heizbar, damit man im Winter noch daran arbeiten kann und natürlich allerhand Werkzeuge sollten zur Verfügung stehen. Wenn man das als Hobby betrachtet, also das reine Basteln am Boot, den Platz hat, Zeit dafür sowieso und auch das nötige Kleingeld einfach mal so rumliegen hat und keine sonstige Verwendung dafür findet und wenn auch noch der familiäre Anhang voll dahinter steht, gar mithilft, dann viel Spaß damit und bitte hier berichten mit Fotos von den Arbeitsschritten. Wer allerdings meint, er käme auf diese Weise billig und schnell an ein schönes Boot, der irrt ganz fürchterlich. Bootfan Dieter |
#12
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Es lauern eine Menge Überraschungen
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#13
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Zitat:
Kannst du es da nicht stehen lassen?Achtern sieht das ziemlich durchgeweicht aus,da können sich schon schwerste Laminatschäden verbergen.Auch ein GFK-Boot darf man nicht jahrelang so stehen lassen,gerade von innen wenn sich da viel Wasser angesammelt hat ist das Laminat stark gefährdet. gruss hein |
#14
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Das würde ich auch vorschlagen, hier ist jede Mühe vergebens, mit der Freizeit, die dabei draufgeht könnte man was anderes anfangen, geschweige denn von dem Geld, das man da investieren müsste, dann lieber direkt das Renovierungsgeld nehmen und damit ein wirklich gutes Boot in einwandfreiem Zustand kaufen.
Bootfan Dieter |
#15
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Zitat:
Jetzt meine ich: Schrotthaufen lohnt nicht, nur einen Cent da reinzustecken. Für das zu investierten Geld, bekommste ein fahrbares Boot.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 |
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