|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin zwar nicht Carola, aber was gut sortierte Zubehörläden betrifft: Maasbracht!
Watersport "De Tip" (reiner Wassersportladen) "Kruyf" (Wassersport, Akkus, Farbe, Tauwerk, Zubehör für die Berufsfahrt, günstig) "Anthonius-Houben" (technischer Fachhandel/Berufsfahrt; hat alles, relativ hochpreisig) "Dumphandel Valkenburg" (gebrauchtes technisches Zubehör, günstige Schläuche, Kabel, Chinawerkzeug, muss man erlebt haben!!) Adressen sind leicht zu googeln.
|
|
||||
|
||||
Wenn du noch weiter in den Süden kommst, wäre da noch Nautica Janssen in Maastricht für Zubehör, Tanken und Wassersportkram.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich empfehle aber vorher anzurufen, ob geöffnet. Ich wollte letzten Freitag ein paar neue Schaltzüge kaufen und musste feststellen, dass gefühlt 3 von 5 Läden Betriebsferien hatten. Z.b. Snellens, dann in MG in D, und in Massbracht auch wer. Komisch, dass die sich das alles in der Saison leisten können. Und Valkenburg in Maasbracht ist wirklich ne Adresse für sich. Meine Frau ist da postwendend wieder raus, weil ihr der Geruch von Getrieböl und Gummi auf den Magen geschlagen ist. Aber man bekommt da recht viel Zeug. Zur Not auch nen Panzer oder nen Armee Amphi oder weiß Gott noch was da auf dem Hof steht.
|
||||
|
||||
...zu Valkenburg gehen auch nur Männer, die schrauben....
(nix für ungut)
|
||||
|
||||
Und bevor es untergeht:
in Maasbracht volltanken (Bunkerstation Tullemans, vor der Schleuse rechts) Weiter gen Süden wird's nur teurer. Günstigste Tanke an der Maas.
|
||||
|
||||
Stimmt.
|
|||
|
|||
Moin liebe Runde, na das ist Maasbracht ja auf jeden Fall eine Pause wert... Noch jemand einen Tipp zur Abgabe des Altöls vom Ölwechsel, ca. 9l ?
|
|
||||
|
||||
Kannst du wahrscheinlich gegen eine Gebühr an einer Tankstelle anliefern.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du in Maasbracht bunkerst, einfach mal fragen.
Wenn Du nicht gerade 50l bunkerst, sollte das gehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Hinweis, Knut
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Knut
|
|
||||
|
||||
Bezog sich auf #32;
Natürlich sind schraubende Menschen m/w/d da willkommen. Ich bin da gendertechnisch noch nicht so ganz im hier und jetzt gelandet. Sagt mein(e) Mensch_in
|
||||
|
||||
Da freut sie sich aber, dass sie nicht draußen bleiben muss... Und so wie das oben beschrieben ist, brauchen wir vielleicht auch vier Hände zum raustragen...
Knut
|
|
||||
|
||||
Wenn ihr gesehen hättet, wie meine heute geschraubt hat......... (also am Boot)...... Ich war beeindruckt. Ich brauchte nur die passenden Werkzeuge bereit legen.
|
||||
|
||||
Moin die Runde,
wir sind inzwischen in Belgien und warten vor Charleroi darauf, dass die Schleusen hinter Charleroi wieder öffnen... Wir haben in den Niederlanden zwei Nächte im sehr schicken Hafen Veerstal gelegen und zwei im kleinen, liebenswerten Hafen Loowarden. Ansonsten haben wir immer freie Liegestellen gefunden, zum Beispiel auf Anfrage beim Schleusenwärter am Wartesteiger, im Leukemeer im Vorhafen vor Anker (mit nur wenigen anderen Booten), in den Roermonder Seen an den kleinen Festmachmöglichkeiten am Ufer, die es dort zahlreich gibt, in Maastricht am Streekdam. Jede Stelle auf ihre Art wunderschön und ganz legal. Danke an die Niederlande für die tolle Infrastruktur! Ich würde meine Eingangsfrage - soweit sie unsere Strecke am Ostrand der Niederlande betrifft, im Nachhinein mit "Ja" beantworten. Wir waren im Übrigen auch erstaunt, dass gar nicht soo viel los war - wir haben überall, wo wir einen Platz finden wollten, auf Anhieb welchen gefunden. Nun gut, das westliche Deutschland ebenso wie die Südhälfte der Niederlande hatten bereits Ferienschluss. Danke an Euch Tippgeber, Tschüs, Knut
|
|
|||
|
|||
Für 2 Tage ist das auch ok, länger ist es nicht gestattet, auch nicht im Vorhafen
|
|
||||
|
||||
Nee, ankern darfst Du da ohne zeitliche Begrenzung. Oder bis Dir Strom/Vorräte/Lust ausgehen.
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Aber denk dran, bei Tullemans gibts nur Barzahlung...
Gruß, Markus |
|
|