![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich habe einen Ruderanlagen Zylinder der defekt ist und suche nun ein Austausch der etwas mehr Kraft hat, da die Steuerung mir etwas zu schwer ging. Leider finde ich aber nicht den Passenden mit den Einbaumaßen. Bei Vetus bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht kennt einer von euch den Zylinder--er hat keinerlei Typenschilder oder sonst was drauf. Danke und Grüße Jürgen im Rolli |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jürgen
Wenn er mehr Kraft haben soll, dann geht es nur über den Durchmesser oder den Hebelarm. Bei einem größeren Zylinder brauchst Du dann aber mehr Umdrehungen der Lenkung, oder eine größere Pumpe. Dessen musst Du dir bewusst sein. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Joggrl,
ja das weiß ich...kein Problem. Aber ich weiß keine Werte von den jetzt eingebauten Zylinder..kann ihn nicht in der Bucht finden. Das wäre natürlich hilfreich, um dann einen mit mehr Kraft auszuwählen. Jürgen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wende dich an eine Fachfirma für Hydraulik wie z.B. Beckmann Fleige Hydraulik GmbH & Co. KG in 59368 Werne. ... Beckmann Fleige Hydraulik GmbH & Co. KG. Niggenkamp 4. 59368 Werne. 02389 51 05 10 ... www.bf-hydraulik.com Werne ist von Gladbeck ca. 50 km entfernt. B&F sind echt gut. Die können deinen alten Zylinder reparieren (vielleicht geht er ja nur schwer weil er defekt ist) oder die bieten dir einen passenden neuen an, je nach Wunsch. Die sind sehr hilfsbereit und fachlich echt gut. Man muss nicht alles im Bootszubehör kaufen, der normale Fachhandel ist oft besser und billiger. Gruß Achim
|
|
|||
|
|||
![]()
Okayy-danke Achim.
dann werde ich mal kontakt auf nehmen, Grüße Jürgen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ruderanlage/Autopilot Raymarine Evo an vorhandener Ruder-Hydraulik - Video-Tour | JulianBuss | Technik-Talk | 3 | 08.01.2019 17:58 |
Mechanische Ruderanlage auf Hydraulik umrüsten. | schoco | Technik-Talk | 20 | 12.11.2018 11:38 |
Vetus Hydraulik-Zylinder einbauen | flexplosion | Technik-Talk | 16 | 09.05.2017 01:02 |
Manschette für Hydraulik Zylinder | curtiss_1 | Kein Boot | 5 | 04.03.2014 21:14 |
Hydraulik-Zylinder | SALTI | Technik-Talk | 1 | 30.06.2012 23:25 |