![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten Johnson J90VLLSE Ocean Pro Bj 00 66 kW gekauft. Ich brauche einen Tip. Dummerweise würde die Polung der Starterbatterie vertauscht, was aber erst bemerkt wurde als der Gleichrichter qualmte. Der Motor läuft ( mit richtiger Polung) startet aber nicht selbständig. Ich muss beim Starten mit ausgebautem Luftleitkasten, die Ansaugstutzen von 1 - 3 Vergasern mit der Hand abdecken.... Meist läuft danach der Sprit regelrecht aus dem Ansaugstutzen. Hat der Motor eine Benzinpumpe, die auf die Spannung Versorgung des Gleichrichters angewiesen ist? |
|
||||
![]()
Standgashebel halb aufmachen.
Schlüssel beim starten eindrücken. Wenn er startet Schlüssel loslassen. Ab und an am Anfang wenn er ausgehen will nochmal Schlüssel reindrücken. Standgashebel schließen. Grüße
|
|||
|
|||
![]()
Wollte auch grad sagen:
Das "Ansaugöffnungen mit der Hand zuhalten" klingt nach "Chokefunktion simulieren".. |
|
||||
|
||||
![]()
teste mal ob der Choke funktioniert, dann sollte der Motor anspringen, der Motor hat orginal mechanische Benzinpumpe,
was mit dem auslaufendem Sprit ist müßte man dann mal überprüfen
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Tipps,
ist Standgashebel auf halb, oder Schlüssel beim Starten drücken, die Choke Funktion? Entschuldigt bitte wenn ich so einfach Frage. Leider habe ich keine Dokumentation oder Beschreibung. |
|
||||
|
||||
![]()
am Standgashebel kannst du Gas geben ohne einen Gang einzulegen, der Choke wird du durch den Zündschlüssel reindrücken oder durch einen Kipptaster an der Schaltbox eingeschaltet, am Motor kannst das sehen da sollte ein Zugmagnet sein, der ein Gestänge bewegt, das wirkt auf die Klappen am Vergaser und stellt die Zündung auf später
|
||||
|
||||
![]()
Ralf,...danke für die erleuchtende Antwort.
Du hast mir damit eine Freude gemacht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
OMC v4 115PS Ocean Pro läuft unruhig wenn warm | vollib | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.08.2012 07:18 |
ocean pro v4 115ps springt schlecht an | vollib | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 16.07.2012 12:24 |
Auto Choke Schalter am Motor Evinrude Ocean Pro | lillbaztard | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 18.05.2011 16:26 |
AB Johnson Ocean Pro > Pleuelschrauben etc | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.07.2007 20:33 |
Johnson Ocean Pro Baujahr 2001 - 150 PS | JanOstsee | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.06.2006 09:12 |