|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Laufschwierigkeiten Honda BF30a
Moin Leute
Habe ein Problem mit einem Honda BF30A: Starten tut er gut, im Leerlauf läuft er einigermaßen gut, scheint sich aber manchmal zu verschlucken. Wenn man normal schnell Gas gibt, verschluckt er sich und geht aus. Zündkerzen sind neu. Kennt jemand die Vergasergrundeinstellung? Vergaser, oder kann es auch von der Zündung kommen? Irgendwas größeres kaputt? Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
da dürfte mal eine Gündliche Vergaserreinigung fällig sein
|
|||
|
|||
Die wurde gerade gemacht, danach war ehrlicherweise das Problem. Hätte ich erwähnen sollen, sorry. Gab etwas Zoff mit dem Typen. Lange Rede, kurzer Sinn - hilft mir jetzt auch nicht mehr weiter. Profi ist halt nicht immer Profi... Jetzt suche ich nach Lösungen
|
|
||||
|
||||
Moin,
nochmal machen (lassen), von einem richtigen Fachmann - muss ja kein Profi sein. Demontieren, zerlegen, ultraschallreinigen, ausblasen, wellen & Gelenke schmieren, Düsen mit Reibahlen auskratzen, ausblasen, zusammenbauen, Schwimmerstand prüfen, Dichtheit prüfen, anbauen, neue Dichtungen verwenden, bei der Gelegenheit die Anode im Ansaugkrümmer erneuern...Probelaufen, synchronisieren, einstellen....da können gut und gerne 3-4h Arbeit bei ins Land gehen.... -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Alles klar, dankeschön.
Ihr seht also das Problem bei den Vergasern, weniger bei der Zündung oder bei den Zeiten? Das beruhigt erstmal. Liebe Grüße, danke für die Hilfe |
|
|||
|
|||
Mir stellt sich die Frage, warum der Vergaser gereinigt wurde?
Gab es DAVOR schon (andere) Probleme? Ist immer gut, die GANZE Geschichte zu hören. Chrischan |
|
||||
|
||||
ich ein Vergaserproblem da bin ich mir sicher
|
|||
|
|||
Danke euch für die Hilfe! Ich mache mich Mal dran und gebe bescheid, wenn ich mehr weiß!
|
|
|||
|
|||
Gibt's zu dem Motor evtl ein Werkstatthandbuch? Habe leider noch nichts finden können.
|
|
||||
|
||||
versuche es mal unter dem Link, keine Ahnung ob die was für dich haben
http://boatinfo.no/lib/library.html https://www.boats.net/catalog/honda