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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 16.09.2020, 16:08
Chris0483 Chris0483 ist offline
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Standard Gummi Schalldämpfer M-165 Multi Flow Muffle Gard

Moin zusammen,

kennt jmd flg. Inline Schalldämpfer:

W.H. Salisbury & Co.
M-165
Multi Flow Muffle Gard
Accoustic Silencer


Müssten noch die originalen Muffler von 1978 an meinen Crusader CH-220 sein. Sind aus weichem Kunstoff/Gummi.

Problem - Alle Lamellen weggekokelt weil wohl längere Zeit schlechter KW Fluss im Abgasstrahl.

Hatte jetzt diese Kunststoff Schalldämpfer (Typ Vetus) verbaut und direkt am Eintritt, trotz ordentlichem KW Fluss geschmolzen...


Danke und Gruss
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  #2  
Alt 16.09.2020, 16:15
menschmeier menschmeier ist offline
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Standard

Da wird wohl der Abgasstrom durch zu geringe Kühlwassermengen Einspritzung zu heiß geworden sein.
Möglich wäre, das, falls der Motor einer 2-Kreiskühlung hat, der Wärmetauscher teilweise zugesetzt ist.
Auch noch möglich, das der Motor mit Spätzündung läuft, dann läuft er auch heißer.
__________________


M.f.G.
Bo

Geändert von menschmeier (16.09.2020 um 16:26 Uhr)
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  #3  
Alt 16.09.2020, 16:23
Chris0483 Chris0483 ist offline
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20 Danke in 17 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von menschmeier Beitrag anzeigen
Da wird wohl der Abgasstrom durch zu geringe Kühlwassermengen Einspritzung zu heiß geworden sein.
Möglich wäre, das, falls der Motor einer 2-Kreiskühlung hat, der Wärmetauscher teilweise zugesetzt ist.
Danke für deine Antwort!

1. KW Fluss sollte OK sein, habe wirklich ausgiebig mit nem Laserthermometer die ganze Abgasleitung kontrolliert.

2. Ist ne Einkreiskühlung

Könnte es sein dass das KW einfach schlecht verteilt ist und in den "Gasblasen" kurzzeitige Temperaturspitzen erreciht werden die dann den Kunstoff schmelzen?
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