![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
in der Explosionszeichnung bei Marineparts kann ich jedenfalls keinen Finden....
aber wie Gesagt....Ich meine auf dem Bild einen zu erkennen... da muss er mal Guggen ) villeicht ist das da Hinten auf dem Bild ja auch der Servoöelkühler
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider kann man mit den Bildern nicht viel anfangen.
|
|||
|
|||
![]()
wenn man länger mit defekter Kopfdichtung fährt und der Kopf aus Leichtmetall ist, verzieht der sich gerne. Neue Kopfdichtung, alles Prime, allerdings ist der Anpressdruck nicht überall gleich und die Kopfdichtung geht wieder zum Teufel.
Kopf wieder runter und mit Haarlineal auf Verzug prüfen, alternativ direkt planschleifen lassen. |
|
|||
|
|||
![]()
Serienmäßig haben die Motoren alle Gußköpfe, da verzieht sich so schnell nichts.
Nur die ganz neuen Motoren haben teilweise Aluköpfe. Gruß Götz |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da aber der gezeigte Ölkühler scheinbar der von der Servolenkung ist, wäre er als Ursache auch auszuschließen. Danke jedoch für Deine Unterstützung, ich bin ja für jeden Beitrag sehr dankbar!!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, dass habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Beim Hochladen der Bilder gibt es Beschränkungen. Wie gelingt es den größere Bilder hochzuladen? Dann würde ich das natürlich nochmal verbessern?
|
||||
|
||||
![]()
Servus Martin,
wie gings jetzt bei dir weiter? ![]() Viel Erfolg auf jeden Fall....
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend, ich habe zwischenzeitlich die Abgassammler getauscht. Leider ist die Zeit im Moment so knapp dass ich noch nicht sagen kann, Ob dies zum Erfolg führte. Ich habe es noch nicht geschafft das Öl komplett durch zu tauschen und werde erst danach sehen ob die Reparatur etwas gebracht hat. Dann werde ich natürlich sofort das Ergebnis verkünden.
So wahnsinnig optimistisch bin ich allerdings nicht, denn die alten Abwehrsammler Saar nicht wirklich schlecht aus. Meine Hoffnung liegt jetzt viel mehr auf die neuen Dichtungen zwischen Abgassammler und Riser.
|
||||
|
||||
![]()
So liebe Gemeinde,
Ich habe die Saison trotz aller Umstände noch gut genutzt. Bzgl. der Motorproblematik gebe ich auf, ich hab keine Lust mehr. Es kommen 2 neue/ andere rein. Ich rüste auf MB OM 613 Diesel um. Das Boot kommt nächste Woche ins Winterlager und dann geht der Umbau los. Ich hab dann was abzugeben, wer Interesse hat darf sich gern per PN melden. Abzugeben ist dann: 1x 4.3 GS /PLKD VP aus 98 -läuft 1x 4.3 GS /PLKD VP aus 98 -lief bis zuletzt hat aber das oben beschriebene Öl-Wasser Problem Viele Grüße Und ein herzliche Dankeschön an alle
Liebe Grüße Martin Geändert von Martin B (16.09.2020 um 19:55 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 18:35 |
Volvo AQ130 Wasser im Motoröl! | eggerb | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.04.2009 06:56 |
Wasser im Motoröl ? | Jack Sparrow | Allgemeines zum Boot | 14 | 21.07.2008 08:41 |
4 Liter Wasser im Motoröl - Shit Happens | Judschi | Motoren und Antriebstechnik | 40 | 17.05.2006 14:48 |
Wasser im Motoröl - Wahrheit oder Täuschung? | earlhill | Technik-Talk | 21 | 28.04.2005 14:08 |