|
||||
|
||||
Genau ....
Danke an alle die immer noch denken 'Ist ja doch nur eine Grippe' und die individuelle Freiheit wichtiger achten als die generelle Gesundheit des Volkes. Das viele Geschäfte schliesen müssen und meine Arbeitsgeber mit etwa 5000 mitarbeiter einschränken müss ... Ach, nicht meiner Problem ... Bis sie im Krankenhaus kommen, dann wird es ihr Problem. Während unser tour zum Lahn in Juli/Aug haben wir erfunden das die Deutsche die Sache seriöser nehmen als 'wir' Holländer . . .
|
||||
|
||||
Und Virusse lieben Kälte . . . und damit Winter.
Ich mache mich Sorgen . . . Das schlimmste muss noch kommen . . . .
|
|||
|
|||
Heute erstmal in Aachen Brot gehamstert und eingefroren, nur so für alle Fälle.
Immerhin gibt es jetzt Maskenpflicht in Geschäften, wird ja auch Zeit, selbst wenn es das Infektionsrisiko nur um Prozente reduziert. Homeoffice ist wieder Pflicht in NL, Ausnahmen gibt es wenige. In Aachen waren dagegen heute abend gut besuchte Kneipen zu sehen, meist junge Leute.
|
||||
|
||||
Wir waren bis heute zu zweit mit Hund 3,5 Wochen in Limburg und Brabant und wieder in Limburg.
immer auf dem Boot, Maas von Stevensweert bis De Bisbosch, zurück über Hertogenbosch und die Süd Wilhelmsvaart Schlimm war Heusden, locker 30 NL Feierboote in dem winzigen alten Stadthafen mit Megaparty. Wir lagen in der Marina, kaum was los, sehr angenehm. Alle paar Tage mal Einkaufen, alle zwei Tage im Hafen, kaum Leute getroffen, in keinen Restaurants gewesen. Kochen macht auch Spass, mit Fantasie kommt man auf erstaunliche Rezepte... Mit Maske war ich ziemlich alleine, erst gestern in Maasbracht habe ich ein paar mit Maske gesehen. Aber richtig heftig wurde es vorhin in Stuttgart, beim Gassigehen mit Hund. Feiern ohne jeden Abstand, Rudelbildung als ob es kein Morgen gäbe... Vorhin hab ich nach Testmöglichkeiten gegoogelt, die größte in Stuttgart hat leider nur von Mo bis Fr geöffnet am WE gibts halt keine Corona. Mal schauen, ob wir morgen am Flughafen testen können. Andreas
|
|
|||
|
|||
Was jetzt noch hinzuukommt sind Denunzianten
Liebes Gesundheits oder Ordnungsamt, kenne da jemanden der hat sein Boot in NL liegen und war am Wochenende in NL, hat dieser sich auch bei ihnen gemeldet und befindet er sich in Quarantäne? Wenn nicht bitte mit einer Strafe belegen, Ordnung muss sein |
|
||||
|
||||
@ Täuberich, was willst du denn testen?
Das RKI schreibt, dass es seit der 22.KW in Deutschland keinen Covid- 19 Fall mehr gegeben hat. Was wir zur Zeit haben sind Rhinovieren- Infektionen. Google mal lieber nach Sentinel- Praxen in Deutschland und deren Meldungen und höre mit so einem Gerede auf. Ich wohne auch in der Nähe von Stuttgart, da läuft alles normal, die Intensivplätze stehen überall auf Grün, die Lage ist entspannt. 1,2 Mio Tests pro Woche deutschlandweit, und die Falschpositivrate von 1,4 %, rechne einmal, was also soll los sein?! Brunello, der sich jeden Tag leider mit so einem Sch.... beschäftigen muss.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90043966.html https://www.infranken.de/ratgeber/ge...ht-art-5066094 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du diese Ansage vom RKI meinst, die bezieht sich auf die ausgewerteten Influenzeproben, ob dort zufällig auch Corona drin ist. Ich empfehle stattdessen einen Blick in das Corona-Dashboard des RKI Stuttgart: 22.2 Fälle in den letzten 7 Tagen auf 100.000 Einwohner. Bei 635.000 Einwohnern sind das ca. 141 Fälle in den letzten 7 Tagen. Und das ist nur Stuttgart.
|
|||
|
|||
Zitat:
Arbeitest Du im Gesundheitsdienst? Was Dein Schlußsatz ja andeutet?
|
||||
|
||||
Sicher nicht, sonst würde die RKI Seite richtig gelesen werden.
Sentinel-Proben werden beim RKI in den Influenza-Seiten erwähnt. Da gerade keine Influenza-Saison ist, gibt es a. wenig Proben und die, die es gibt, weisen keine Coronaviren auf. Aber das bezieht sich beim RKI NUR auf Influenzaproben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Groetjes Matthias.
|
|
||||
|
||||
Hast du dazu mal einen Link ? Danke
|
||||
|
||||
Achtung zusammen, Corona-Diskussionen können einen Admin-Alarm auslösen, dann ist dieser Laden hier wieder dicht...
|
|
||||
|
||||
Land.NRW/corona, dort Einreiseverordnung.
|
|
||||
|
||||
Da hier ja wieder die > 1000 Beiträge- Allwissenden unterwegs sind, verlinke ich mal einen Beitrag. Und für die Rechercheure unter euch, nein, ich arbeite in keinem Amt, bin auch kein C- Leugner und werde mich an diesen Diskussionen nicht mehr beteiligen.
Ich komme übrigens gerade aus Burgum zurück und bin nach 4 Wochen Friesland beeindruckt, wieviel Wissen einige angehäuft haben. Weiter so. https://www.nachdenkseiten.de/?p=64554 Brunello
|
|
||||
|
||||
https://www.land.nrw/sites/default/f...esefassung.pdf §3 Absatz (4) Punkt 3 Zitat: Von den Verpflichtungen nach Absatz 1 nicht erfasst sind ferner... ... "Personen, die sich für weniger als 24 Stunden im Bundesgebiet aufhalten oder in einem Risikogebiet nach § 2 Absatz 3 aufgehalten haben" das ermöglicht es uns wenigstens regelmäßig nach dem rechten auf dem Boot zu sehen. Besser gefallen haben mir die 48h aus dem Mai. Aber besser so als gar keine Möglichgkeit zu haben um einzuwintern, kontrollieren, arbeiten etc. Schön ist auch das dort von 24 Stunden die Rede ist, nicht von einem Kalendertag. So ist es möglich. z.B. Samstag mittags hinzufahren und Sonntagsmittags zurück.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Warum sollte man so eine Seite lesen, geschweige denn das geschrieben glauben?
|
||||
|
||||
Na damit der Aluhut Futter bekommt.
|
||||
|
||||
Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, was bedeutet Aluhut?
|
||||
|
||||
@floka.floka, hätt’s du mal in der Schule aufgepasst, dann müsstest du nicht Wikipedia bemühen.
Ich kenne deine Bildung nicht, aber sie macht mir Sorgen. Brunello
|
|
||||
|
||||
Du hast Wort gehalten, es wird von dir nicht mehr diskutiert, es wird auf persönlicher Ebene beleidigt. Das macht deine Aussagen aber auch nicht galubhafter.
|
||||
|
||||
Damit das hier nicht weiter ausartet und wir schon genug Coronathreads haben ist hier zu.
|