|
|||
|
|||
Tips für die Dunajec/Polen
Hallo zusammen,
wer von Euch hat denn schon Erfahrungen auf der Dunajec gemacht, dem Grenzfluß zwischen Polen und Tschechien. Ich war dort schon mal vor drei Jahren und habe eine Floßfahrt mitgemacht. damals hatten wir noch zwei Klepper Aerius, sind aber nicht gefahren, weil wir vorher lasen, dass der Fluss mitunter gefährlich sei. Aber, auf dem Floß war das eher eine Kaffefahrt . Jetzt haben wir uns ein Quicksilver 470 Schlauch gekauft und würden gerne mal die Dunajec runter treiben. Wer weiß was? Gruß an alle, danke im voraus, Robert |
|
|||
|
|||
"Grenzfluss zwischen Polen und Slowakei natürlich!!"
Weiß keiner etwas? |
|
||||
|
||||
Moin Robert
Das ist schon klar, aber hier sind in erster Linie Motorbootfahrer. Die sind zwar vielseitig interessiert, aber bei dieser Spezialfrage? Es gibt mehrere Paddelforen und auch Berichte, in denen ich für schiffbare Gewässer Informationen saugen konnte. Außerdem habe ich gute Erfahrungen mit polnischen Fremdenverkehrsbüros gemacht, die ich einfach per E-Mail angeschrieben habe. Die Leute sind sehr hilfsbereit und junge Menschen sprechen oft deutsch, fast immer aber englisch. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
Ich bin dort im Zuge einer Fahrradreise gewesen und habe auch mal so eine "Rafting"-Tour mitgemacht.
Für "harte" Boote mit etwas Tiefgang ist der Fluß dort nicht geeignet. Landschaftlich wirklich schön und sehr nette Leute, die auch gerne einen Sliwowitz mit Euch teilen. Ich hänge mal ein paar Bilder an: