![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen, benötige mal euer Fachwissen.
Nach erfolgter Tankreinigung wollte ich meinen Motor entlüften, an der Handpumpe tritt nach mehrmaligen Pumpen etwas Diesel aus, der Vorfilter und die Feinfilter sind nun bereits befüllt, eine neue Handpumpe ist bestellt zzgl. dem O-Ring. Leider ist der O-Ring momentan nicht am Lager verfügbar. Jetzt meine Frage, sollte ich den Motor zum Laufen kriegen, würde er an der Handpumpe Luft ziehen können oder ist das dann bis der O-Ring Lieferbar ist zu vernachlässigen und ich kann das Boot trotzdem die 40 KM zum Heimathafen bringen. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Der Diesel tritt evtl nur aus wenn der Stößel oben ist beim Pumpen, durch leichtes Verkanten. Nach dem Pumpen in der unteren Stellung sollte er normalerweise noch abdichten.Wenn die Maschine läuft, dürfte sich kein Luftpolster reinziehen, ein bisschen Luft zieht der auch mit durch.Ich würde einen mindestens halbstündigen Probelauf machen, Standgas und etwas erhöhte Drehzahl. Wenn er dann nicht ins stottern kommt, sehe ich keine Probleme.
Gruß Ralf
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlprobleme Volvo Penta 5.7 GS an Volvo Penta SX Antrieb | Amtrack | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 13.01.2020 19:38 |
VOLVO TAMD61A Startprobleme | Marten83 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 06.02.2019 12:14 |
VP TAMD61A Dichtung Wärmetauscher | vargtimmen | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 18.11.2017 21:14 |
Volvo Penta 3.0 GS (MD) + Z-Antrieb Volvo Penta SX | marcOpolo33 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 26.10.2016 10:32 |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 18:46 |