|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was ist das??
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Verdränger Menorqin 24, Baujahr 1986 Wie auf dem Foto zu sehen ist, sind da kleine feine Risse. Länge maximal 30 cm. Alle Risse sind oberhalb der Wasserlinie. (Verfärbungen kommen vom Putzen und sind ohne Bedeutung. Nur die Risse in der roten Umrandung sind gemeint) Für mich sieht das aus als ob die Hülle einen starken Schlag erhalten hätte. Das Boot ist jeweils 1 Monat im Wasser und dann (leider) in der Garage. Die Hülle kann also wieder gut trocknen. Was ist Eure Diagnose zu diesem Fall und was soll / muss ich unternehmen? DANKE für Eure Mithilfe Gruss ro |
|
||||
|
||||
Das sind sogenannte Spinnenrisse im GFK .
Bei Deiner Nutzung würde ich mir darum keinen Kopf machen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja, dass sieht so aus. Was ist den dahinter? Ist es eine Seitenwand und du bist mal etwas forsch an einen Anleger gefahren?
|
||||
|
||||
Liebe Kollegen
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Nun bin ich etwas beruhigt. Habe mir Sorgen gemacht, dass da Feuchtigkeit rein kommt. Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren das Boot den ganzen Sommer nutzen kann. Gibt es allenfalls einen Spray oder sowas, womit ich die kleinen Risse überdecken könnte? Material darunter ist mir nicht genau bekannt. Diese alten Boote haben aber ziemlich massives Material. (im Boden noch Beton!). GFK? Ich gehe davon aus, dass einer in mein Boot gefahren ist. Das Boot hängt an einer Boje. Ich hätte bei einem Schlag beim Anlegen sofort nachgesehen. Ja es ist die Seitenwand. Etwa Mitte Boot. |
|
|||
|
|||
Für Spinnenrisse eignet sich das hier gut.............
https://www.amazon.de/Captain-Creeping-Tolleys-Penetrating-Sealent (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Rolf
Danke, habe es gleich bestellt. Gruss |
|