|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Relingstützen korridiert
Hallo liebe Bootsfreunde,
bei meinem Schiff sind die Relingstützen (Edelstahl) mit den Relingfüßen (Alu) korridiert und lassen sich auch mit großem Kraftaufwand nicht lösen. Hat jemand eine Idee wie man die Relingstützen aus dem Fuß bringt? Die Relingstützen müssen raus, da sonst der Relingfuß nicht demontiert werden kann (soll alles neu abgedichtet werden). Danke im Voraus. |
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Niro Stützen haben 1 Kunststoff"rohr" zur Alu Stütze hin; Wandstärke ca. 1mm; als Iso : würde ich nach dem Lösen auch tun. Der übliche Weg wäre 1 Kriechöl wie z.B. Caramba oder WD40 + warten. Hat sich bei dir vielleicht Rost gebildet? - nehme allerdings bei dir nichtrostenden Edelstahl an. |
|
||||
|
||||
Alu und Edelstahl sind keine Freunde
Dass das reagiert ist fast zwangsläufig. Zeige mal ein Bild der Baustelle
|
||||
|
||||
....staune auch, dass eine Werft so was macht - iss ja nix neues.
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
....staune nicht, dass eine Werft so was macht.........
Nur so bringt man Ersatzteile an den unter die Leute.
|
|||
|
|||
Das wird wohl nur mit Öl und Geduld, oder halt Hitze und/oder Gewalt zu lösen sein.
Wenn du das ohne Schaden demontiert bekommst, ändere das am besten gleich ab - Tefgel wäre geeignet oder wenn man es denn passend bekommt einen dünnen Schrumpfschlauch über das Edelstahlrohr. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
Würde das Rohr das nach unten geht abschneiden und durch ein neues ersetzen dazu gibts genug Relinghalterungen im Handel
|
||||
|
||||
....so sieht es; etwas abgenutzt nach 35 Jahren; bei mir aus
Grüße, Reinhard
|
|
|