|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||
|
|||
Kaum liest man mal nicht mit.
Die Beize sollte mit Plastikfolie abgedeckt werden, damit sie nicht eintrocknet. Die Brillux Beize hat uns in einem Gang eine Schicht runtergeholt. Erst mit dem Spachtel arbeiten und dann Stahlwolle grob mit etwas Beize drauf. Damit ging sogar VC17 gut ab. Einwirkzeit war jeweils 1h. Mehr Zeit hat bei uns nichts gebracht. |
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Ergebnis finde ich top gelungen. Eine Frage Münsteraner. Da du wahrscheinlich aus Münster kommst, so wie ich auch, wo hast du denn die Arbeiten gemacht? Ich habe keine Halle und kaum eine Möglichkeit mein Antifouling sonst wo zu entfernen. Da mein Boot von Mai bis Oktober im Wasser liegt bleibt mir nur ein kleines Zeitfenster das bis zum Winter runter zu bekommen. Danke Gruß Uhle |
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Uhle, ich komme aus Münster, wohne aber mittlerweile in Berlin. Hier habe ich glücklicherweise eine Halle, in der ich alle Arbeiten entspannt durchführen kann. Schau mal hier: https://www.yachthafen-fuestrup.de/ Hier sollte es auch Flächen geben, wo man arbeiten kann.
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#29
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#30
|
||||
|
||||
Der Grund war das 155-er biologisch abbaubar ist.
Im Nachhinein bin ich auch schlauer und hätte 170-er zum Testen nehmen sollen. Wie gesagt, vom "yachtstrip" bin ich 100% überzeugt. Viel Erfolg
__________________
Grüße Sead
|
#31
|
|||
|
|||
Hi,
habe das Spiel jetzt schon mal paarmal hinter mir. Es gibt keinen Abbeizer, der bei allen Antifoulings gleich gut wirkt. Mal funktioniert der eine, mal der andere gut. Macht die Sache nicht wirklich einfacher.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ |
#32
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aaahhh verdammmt in Berlin mit den schönen Seen und Flüssen. Dann mal jovle Grüße
|
#33
|
|||
|
|||
Habe mir gerade von Yachtcare die Gelcoat Reparatur bestellt und werde am Wochenende am Unterwasser Schiff und Bordwänden einige Dellen und Schrammen ausbessern.
Anschließend kommt dann das Lackieren. Reicht bei meinem Trailerboot mit kurzen Wasserliegezeiten (<14 Tage) ein Überwasserlack aus? Habe folgende zwei Lacke bisher in der engeren Auswahl: https://www.bauhaus.info/bootslacke/...ack/p/23107759 https://hamburgerlackprofi.de/produc...32712596258952 Beide sind eigentlich für den ÜBERWASSER Bereich, ist das Problematisch? Hab auch schon von Industrie/Autolack gelesen. Würde mich über eure Meinung dazu freuen. Viele Grüße mk |
#34
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, hab zwar keine praktische Erfahrung mit den genannten Lacken, würde aber keine Lacke verwenden, die nicht für UW geeignet sind. Gruss Axel Sent from my iPhone using Tapatalk |
#35
|
|||
|
|||
habe mich noch etwas schlau gemacht und werde den Halvar 2k Bootslack für GFK bestellen.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2K Lack muss ich zwischen dem ersten Anstrich und dem 2 Anstrich noch mal anschleifen | Ibis Fan | Restaurationen | 13 | 15.04.2009 05:43 |
Trailerboot selbst aufpallen wg. Antifouling-Anstrich | findus | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 29.05.2006 12:04 |
Epoxyd-Anstrich | uhx | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.05.2003 21:55 |
Unterwasser-Anstrich von Alu-Booten | klala | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.05.2003 14:58 |
Anstrich Z-/Saildrive | ramsey | Technik-Talk | 2 | 08.01.2003 18:32 |