|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta SX Antrieb / Probleme Trimm
Moin, moin,
ich habe zwei SX Antriebe verbaut und der Backbord Z-Antrieb läuft super (Trimmanzeige, Trimmung etc.). Die Steuerbordeinheit macht mir leider folgenden Kummer: => Trimmung ist nur Möglich wenn ich den "Tilt Schalter / Beach Schalter" betätige (rauf & runter). => Die Leuchtdioden auf der Trimmsteuerung Leuchten enstrpechend der Schalterbetätigung (aber ohne "Tilt Schalter" geht die Hydraulikpumpe nicht an => bei der Einstellung des Trimmbereiches ist der Z-Antrieb bis nach ganz oben (oberhalb der Begrenzung gelaufen) und ich konnte diese nur Stoppen nachdem ich den Hauptschalter ausgeschaltet habe. => die Trimmanzeige (rund mit Zeiger) steht ganz oben und lässt sich auch nicht richtig kalibrieren => ich hatte schon den die Steuereinheit getauscht, aber leider hat dieses nicht funktioniert. => Die Relais hatte ich mal von der Backbord Einheit eingesetzt, nachdem ich den Antrieb hoch/runter fahren konnte (aber NUR mit TILT / Beach / Trailer Schalter... Hat jemand evtl. einen Idee, was die Ursache sein könnte? Ich vermute, dass es evtl. der Geber im Z-Antrieb sein könnte... Würde aber gerne eure Meinung hören, bevor ich mir die ganze Arbeit mache Vielen Dank im Voraus, Michael |
|
||||
|
||||
Volvo wird genau wie Mercruiser entsprechende Geber haben die jetzt entweder defekt sind oder oder wenn beide Fehler zusammen aufgetreten sind könnten auch nur die Leitungen defekt sein