![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster post. Ich habe in der letzten Zeit eine Verzögerung an meinem linken Motor beim Einlegen des Ganges. Volvo Penta D4 300, 2011, ca. 550 Betriebsstunden, im Vergleich zum rechten Motor. Was könnte es sein, ist es eine elektronisches oder ein mechanisches Problem? Ist es der Konus im Z-Antrieb? Viele Dank Kurt |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin Kurt,
vermutlich ist es der Konus, oft hilft da ein Ölwechsel mit der zutreffenden Ölsorte
|
|||
|
|||
![]()
Danke Bo für deine Antwort. Was kostet denn so ein neuer Konus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe zwar einen Benziner und einen älteren 290DP
Habe auch das Problem das der verzögert schaltet. Reparaturkosten bei ca 1500€ wobei der Konus schon mal 1000€ kostet. Werde im Frühjahr auch noch mal das Öl tauschen und nur auf etwas über Minimum einfüllen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorwärtsgang schaltet mit Verzögerung ein. | Stephan123 | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 05.03.2020 10:12 |
Alpha one gen II -Schlag beim Einkuppeln - Knattern beim einschlagen ab 2500 U/min | Rodra | Technik-Talk | 45 | 11.11.2013 19:32 |
Honda BF 15 A geht beim Einkuppeln aus... | 1/2 Seegurke | Technik-Talk | 25 | 02.09.2004 21:32 |
Probleme beim Einkuppeln ?! | Steffen21m | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.02.2003 09:19 |