![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Meint Ihr das so eine Verschraubung für einen VA Wassertank geeignet ist. Und vor allem Wasserdicht ist bei einer Wassersäule von etwa 50cm. Eine ähnliche Verschraubung aus Plastik ist nicht immer dicht. Ist da ein Dichtring verbaut? Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Joggel,
das wird nicht dicht. wie auch wenn keine Dichtung drin ist...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe so ein teil, allerdings mit kleinerem Durchmesser. Im fest eingebauten Teil ist eine Rille eingefräst, in die ein O-Ring eingelegt wird. Ist zumindest schwallwasserdicht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Diese Verschraubungen müssen bei mir schon dicht sein, da beide Wassertanks in unterschiedlicher Höhe von etwa 30cm eingebaut sind. Wenn jemand eine andere Variante kennt, her damit. Der Aufwand zum Öffnen sollte sich im Rahmen halten. Gruß Joggel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Trotz des O-Rings wird die nicht dicht. Nach einigen Experimenten habe ich mich in einem ähnlichen Fall zu einem Deckel aus VA entschlossen und die notwendige Gummidichtung selbst hergestellt. Dabei musste auch die Verschraubung (Gewinde in den VA-Tank geschnitten) besonders abgedichtet werden. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klampe Verschraubung | chris24 | Allgemeines zum Boot | 8 | 08.01.2011 15:38 |
Unbekannte Verschraubung im Rumpf | robert_dw | Restaurationen | 5 | 06.06.2010 20:22 |
Verschraubung von Geberflansch undicht | Arno | Technik-Talk | 5 | 13.05.2010 08:36 |
Werkzeug für Verschraubung Hydrauliklenkung | hklingle | Technik-Talk | 2 | 03.08.2008 12:16 |
Kontakt/verschraubung am "Solenoid" gebrochen! | Coast | Technik-Talk | 5 | 29.07.2006 22:23 |