|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsbegutachtung am Gardasee?
Hallo miteinander,
in einem der Häfen am Gardasee steht, derzeit aufgebockt, eine Fairline Targa 31, für die ich mich sehr interessiere. Der übliche Weg wäre jetzt, einen der in Sachen Motoren und Antriebe kompetenten Leute aus meinem Umfeld zu fragen, ob wir mal einen Ausflug dorthin machen und uns das Boot ansehen. Geht nicht. Meine aktuelle Arbeitsauslastung ist ein Grund, Corona ist ein anderer Grund. Aber vielleicht kennt ja von Euch jemand am Gardasee oder in erträglicher Nähe dazu, der sich das Boot mit vorhandener fachlicher Expertise ansehen kann und der mir dann einen Eindruck gibt, ob es "kaufbar" ist. Ich suche nicht unbedingt in erster Linie einen klassischen "Gutachter", sondern auch einen Bootsmechaniker oder einen in Mechanik und Wartung erfahrenen Bootsfahrer, von dem ich eine Eindruck über den Bootszustand erhalten kann. Eigentlich überflüssig, das eigens zu schreiben: Ich zahle gerne für eine gute und tragfähige Einschätzung des Zustands. Die Bilder sehen sehr gut aus, aber was sind schon Bilder? Mit ein bisschen Erfahrung kann man jeden Mist so fotografieren, dass er gut aussieht. Hier gibt es so viele Leute mit so unendlich vielen Jahren Erfahrung, die oft auch noch richtig gut vernetzt sind. Vielleicht habe ich Glück und jemand von Euch hat einen Vorschlag. Danke sehr und herzliche Grüße Alexander |
|
||||
|
||||
Wende Dich da mal hin. Herr Herpel ist sehr zuverlässig und verfügt über ein europaweites Netzwerk.
https://www.boot-check.eu/de/ Ich war mit der Begutachtung und dem Ergebnis sehr zufrieden.
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
ganz herzlichen Dank für den Tipp. Die Mail an ihn ist schon auf dem Weg. Viele Grüße Alexander |
|
|