|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nene, das ist eine Entscheidung für mindestens 6 Jahre gewesen.
Sonst wäre uns der anfängliche Wertverlust zu hoch. Meine Frau ist BWLer
|
||||
|
||||
Vor der Auslieferung wird sie noch etwas modifiziert:
- warm/kalt Verstellung für die Heckdusche (hat sie in Serie nicht) - Osmoseschutz und AF - 2 Zusatzbatterien mit Ladegerät - Kettenzählwerk (von Haus aus hat sie im Cockpit nichteinmal einen Schalter für die Winde) - Fernbedienung für Anker und BSR - Autopilot mit Fernbedienung
|
||||
|
||||
Dafür hat sie dich aber ordentlich in der Aufpreisliste ankreuzen lassen...
|
||||
|
||||
Alles weiß sie ja noch nicht
|
||||
|
||||
Die Haltbarkeit der Susis konnte ich auf Srilanka bewundern.
|
||||
|
||||
Neu steht auf der Jeanneau Seite die MF 1095.
Wenn die von Länge und Gewicht her auf meinen Trockenliegeplatz passen würde, dann würde ich mich jetzt ärgern. Warum die Händler davon nichts sagen, die müssten doch sowas wissen
|
||||
|
||||
Ich bin mir sicher das dein Händler auf deinen Änderungswunsch eingehen würde ;)
|
|||
|
|||
Habe mir heute auf der Boot die MF 895 und die Antares 9.0 angesehen. Vom Gefühl her macht die Antares mehr her. Laut Beneteau soll der Rumpf der Antares besser sein (Rauhwasser). Preislich liegen Sie ungefähr gleich! Auch die Materialen in der Kajüte geben mehr her!
Hat jemand einen Vergleich?
|
||||
|
||||
@ Conni, bei einem solchen Upgrade müsste doch was gehen 😀
|
|
|||
|
|||
Bei 4 Personen brauchst die MF 1095 nicht, da reicht die MF 895 allemal aus!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Beneteau hat uns gar nicht gefallen - irgendwie zu rund von außen.
|
||||
|
||||
Stimmt!
|
||||
|
||||
Naja,
Extra Duschkabine, 3. Raum (Stauraum) hat schon was. Bisher war die 855/895 mein absoluter Traum, aber bei der 1095 wuerde ich glaube auch schwach werden
|
||||
|
||||
Nein, wie schon geschrieben: die 1095 kann in Punat nicht mehr mit dem Stapler bewegt werden. Für uns keine Option.
Wir sind demnächst nur noch zu zweit unterwegs. Zu dritt oder viert wäre der zusätzliche Stauraum schön, aber so langt es allemal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber stimmt schon, für viele ist das wichtig.
|
||||
|
||||
46.000 € im Grundpreis und dazu noch teurere Motoren sind auch ein Argument für die 895.
|
||||
|
||||
Naja der Aufpreis waere mir aber auch zu arg. Ich halte die 855/895 fuer ausreichend durchdacht und unschlagbar....und wuensche euch natuerlich viel Spass !
|
||||
|
||||
Also ich meine fuer den Duschraum, 3. Kabine in der 1095
|
|||
|
|||
vergleich 855 und nachfolger 895
Hallo
Habe eine 855 mit 2 Motoren Habe mit einer 895 geliebäugelt Mir ist bei der Begehung folgendes aufgefallen Positiv: grosse Steuebordtür, grosses Schiebefenster, neuer Toilettensitz und aufgeräumtes Schränkchen unterm Wc Waschbecken, verstellbarer Sitz Negativ: Dach kann ich mit der Hand anheben das klappert wärend der Fahrt(da würde ich mich nicht mehr draufsetzen wie bei der 855) neue Heckgittertür klappert, kleine Steuerbordtüre klappert, Fahrstand meiner Meinung zu hoch, Stauraum ist in der Kabine weniger geworden Die Befestigungen der Heckpolster ganauso kompliziert wie bei der 855 Das hat mich vom Kauf abgehalten Die Qulität ist bei der 855 besser Gruß Hubertus |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich krame mal aufgrund Interesse an der MF 895 den alten Thread wieder heraus. Es geht mir mehr um die Motorisierung.... Kann mir einer aus der Erfahrung heraus berichten, wie groß der Unterschied zwischen 2x150 PS oder 2x200 PS ist? Kommt man mit 2x150 PS auch z.B. mit 4 Personen und gut beladen (für z.B. Urlaub) gut ins gleiten? Nachdem wir die letzten Jahre eine Regal mit Dieselmotor und Duoprop hatten, möchten wir uns dieses Jahr eine MF 895 zulegen. Bin aber noch am Überlegen, ob 2x150 PS ausreichen. Fahrgebiet wäre Nordsee, Ems und Kanäle. Ich kann es im Augenblick absolut nicht einschätzen. Falls jemand dabei ist, seine MF 895 zu verkaufen, gern her mit den Angeboten.
|
|||
|
|||
Hallo Günther,
Habe zweimal 150 PS Yamaha und keine Probleme ins gleiten zu kommen(mit 4 Personen)Höchstgeschwindigkeit um die 60 Km/h. Beim letzten Kranen hatte sie ein Gewicht von circa 5 t. Gruß Wolfram |
|
|||
|
|||
Danke Wolfram.
Da bin ich beruhigt, dass die 2x150 PS ausreichen. Hab ich bei einer gebrauchten MF 895 auf irgendetwas genauer zu achten? Irgendwelche Problemzonen?