![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forumgemeinde
Ich habe kürzlich eine Sea Ray 240 SSE gekauft. Das Boot hat einen frischen kupferfarbenen Unterwasseranstrich welches bis direkt an den Z-Antrieb gestrichen wurde. Meines Wissen besteht dadurch die Gefahr, dass die Opferanoden am Z-Antrieb die Wirkung verlieren da das Kupfer elektrisch leitend ist. Weiss da jemand besser Bescheid als ich? Soll ich das Antifouling par cm vom Antrieb mit Nitro entfernen oder es sein lassen? Beste Grüsse |
|
||||
|
||||
![]()
Danke für den Hinweis. Somit werde ich abkleben und mit Nitro das überschüssige Antifouling versuchen zu entfernen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Versuche es mal und berichte bitte !
Interessiert mich pers. da ich das öfters sah und mich vom Kauf abhielt .
|
||||
|
||||
![]()
wenn Nitro nicht geht hilft eine ganz kleine Drahtbürste in einer Bohrmaschine oder Dremel
|
||||
|
||||
![]()
Mit Nitro oder Verdünner wird es garantiert gehen da Antifouling keine 2K Farbe ist (kein Härter enthalten)
Grundsätzlich kann jeder Anstrich welche keinen Härter enthält mit Nitro oder Verdünner aufgelöst werden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling bis an den Z-Antrieb gestrichen, was kann passieren? | ArgoNautica | Technik-Talk | 4 | 28.04.2016 19:53 |
Flur gestrichen und die Tapete löst sich... HILFE | Tim2502 | Kein Boot | 3 | 17.05.2014 09:41 |
Wenn Antifouling gestrichen ist wie schnell sollte das Boot ins Wasser kommen? | Peppi2012 | Allgemeines zum Boot | 7 | 06.05.2014 16:29 |
falscher Klarlack auf 1K Lack gestrichen | hendy | Restaurationen | 12 | 26.04.2011 09:05 |
Flüge Hannover-Rijeka gestrichen!!! | wolferl69 | Mittelmeer und seine Reviere | 9 | 16.11.2009 12:37 |