|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Victron Systeme Fernzugriff via Global Link
Hi!
Nutzt jemand von euch Global Link? Ich frage mich ob ich an Bord, ohne Internetzugriff auf die Daten des Global Link zugreifen kann da das Global Link wohl kein Wlan aufbaut? Andere Frage zum Thema: Hat jemand andere Systeme installiert um Daten von Victron BMV / Smart Dongles per mail/sms/wifi zu übertragen? Also um einen Fernzugriff (lesen only) zu gewährleisten? Merci! |
|
||||
|
||||
Das Global Link 520 ist nur über das Internet erreichbar.
Lokal kannst Du auf die Daten des BMV 712 oder des Smart Shunts über Bluetooth zugreifen. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.victronenergy.de/panel-s...globallink-520 |
|
||||
|
||||
Zitat:
@Kuseng: klar aber a. hat man nicht an allen Küsten Netz und b. sobald ich 5 Km weit draußen bin gibt es eh kein Netz mehr außer Satellit. |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung was ein VMR Anschluss ist. Meine Idee war:
Den Shunt über VE.Direct an das Global Link anschliessen. Wenn auf dem Boot: Zugriff auf den Shunt via Bluetooth Wenn nicht auf dem Boot: Zugriff via Internet Wenn das nicht geht kannst Du ein Cerbo GX nehmen. Oder Du nimmst einen Batteriemonitor mit Photonischer Direktschnittstelle aka Display, da komme ich auf dem Weg zu meinem Handy sowieso dran vorbei. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und VMR sollte VRM lauten. Dreher! |
|
||||
|
||||
Zitat: