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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 25.11.2019, 12:42
JochenCranchi21 JochenCranchi21 ist offline
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Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Du weisst doch überhaupt nicht, was Sache ist. Schau doch erstmal nach, dann kann man immer noch überlegen. Warum ein Tank austauschen, wenn er nicht kaputt ist?
Das ist wohl war... ich werde im nächsten Schritt erst einmal die Schläuche checken und dann sehen wir weiter.

Danke
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  #27  
Alt 25.11.2019, 15:44
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Halstrom Halstrom ist offline
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Bei mir waren am Tank alle 4 Dichtungen vom Zulaufstutzen, Tankgeber, Kraftstoffzuleitung und Entlüftung undicht, weil porös, oder aus ungeeignetem Material. Kein Ahnung, was der Vorbesitzer da reingefummelt hatte.
Und der hatte den Tank in der Kajüte, uner dem Vordeck, wie er damit gefahren ist und drin geschschlafen hat...
Seit ich die ersetzt und den Tank nach achtern verbannt habe, riecht es so gut wie garnicht mehr nach Benzin.
__________________
Gruß
Steffen
Der Thread für die Poseidon-Fahrer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=220680
Der Zweedaggtmief, der Zweedaggtmief,
der krabbelt in der Nase tief......
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  #28  
Alt 26.11.2019, 14:33
JochenCranchi21 JochenCranchi21 ist offline
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Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
Bei mir waren am Tank alle 4 Dichtungen vom Zulaufstutzen, Tankgeber, Kraftstoffzuleitung und Entlüftung undicht, weil porös, oder aus ungeeignetem Material. Kein Ahnung, was der Vorbesitzer da reingefummelt hatte.
Und der hatte den Tank in der Kajüte, uner dem Vordeck, wie er damit gefahren ist und drin geschschlafen hat...
Seit ich die ersetzt und den Tank nach achtern verbannt habe, riecht es so gut wie garnicht mehr nach Benzin.
Die Schläuche und AVerbindungen werde ich auch als erstes kontrollieren!
Danke
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  #29  
Alt 10.03.2021, 09:01
JochenCranchi21 JochenCranchi21 ist offline
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Hi Zusammen,

nur zur INfo...
Nachdem ich im letzten Jahr diverse Reparaturen selbst durchgeführt hatte mit Epoxy (2K), nachdem ich entdeckt hatte, dass der Tank Haarrisse an den seitlichen Schweißnähten hatte, habe ich den Tank letztendlich doch zum Schweißen gegeben. Der Epoxy härtet ja bekanntlicherweise optimal aus, haftet allerdings bzw. geht leider keine optimale Verbindung mit der glatten Edelstahloberfläche ein. Die Oberfläche mit einer Flex anzurauen, habe ich mich dann doch nicht getraut, was auch absolut das richtige war! Das hätte defitinitv geknallt bzw. hätte ich dann diesen Beitrag sicherlich nicht mehr verfassen können
Firma Dommermuth in Mühlheim-Kärlich hat hier wirklich gute Arbeit gemacht. Hierbei haben wir auch die Dichtungen und das Ansaugröhrchen erneuert. Anschließend wurde der Tank mehrmals abgedrückt, was sich bei dieser Bauform allerdings nicht so leicht umzusetzen lässt, da er bereits ab 0,1bar dicke Backen macht. Der Schwimmer sah noch gut aus und wurde wieder montiert.
Nun habe ich den Tank eingebaut und hoffe, dass er im Einsatz auch dicht ist.

Gruß Jochen
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  #30  
Alt 10.03.2021, 09:21
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
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Dann wünsche ich viel Erfolg !
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Liebe Grüße von der Lahn, Roland
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  #31  
Alt 10.03.2021, 09:25
Lady An Lady An ist offline
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Zitat:
Zitat von Halstrom Beitrag anzeigen
Bei mir waren am Tank alle 4 Dichtungen vom Zulaufstutzen, Tankgeber, Kraftstoffzuleitung und Entlüftung undicht, weil porös, oder aus ungeeignetem Material. Kein Ahnung, was der Vorbesitzer da reingefummelt hatte.
Und der hatte den Tank in der Kajüte, uner dem Vordeck, wie er damit gefahren ist und drin geschschlafen hat...
Seit ich die ersetzt und den Tank nach achtern verbannt habe, riecht es so gut wie garnicht mehr nach Benzin.
Das kann auch an Dichtungen liegen die nicht für bleifreien Sprit ausgelegt sind. Biosprit zerfrisst gerne mal alte Dichtungen.
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