![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als ich 2019 nur in NL mein "Neues" suchte hatte ich auch insgesamt über 3000 km auf dem Buckel obwohl ich in Düsseldorf, nahe an den NL wohne. Bei meiner geplanten Investitionssumme kommt es auf die Zeit und das Benzingeld wahrlich nicht an.
|
||||
|
||||
![]()
Als gebraucht Boot was fertiges zu bekommen ist so gut wie unmöglich und eigentlich will man das doch gar nicht. Also mir hat es sehr viel Freude gemacht meins zu individualisieren. Es muss ein guter Grund da sein auf dem man aufbauen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist eine Frage in welcher Preisklasse man sucht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in jeder Preisklasse, außer du lässt eins nach deinen exakten Wünschen bauen, ansonsten ist es immer ein Kompromiss
|
||||
|
||||
![]()
Das stimmt nicht. Ich habe noch nie ein Schiff gekauft, an dem etwas nicht in Ordnung war.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
.....ist keine Schande!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich war auch auf der Suche aber Linssen ist ertsmal nicht mehr auf der Liste bei mir. Es gibt auch andere schöne Boote. Preis Leistung ist etwas ungünstiger .... man kauft auch den Namen teuer mit. Eine kleinere hab ich mir angeschaut, die war aber runtergewohnt, die hätte man neu ausbauen müssen. Bei der hatte ich auch den Eindruck das Motor und Welle überholt werden müssen, die stand zu lange rum. Lass dir immer alle Bilder schicken... die typischen Maklerbilder die das Boot meist nur von außen zeigen weil sie keinen Zutritt hatten sehen meistens gut aus. Wenn du Kaufinteresse hast haben die meist auch noch mehr Bilder die sie dir schicken können. Manchmal sogar ein richtiges Expose.Da kannst du dir so manchen KM sparen. Von einem Boot hab ich mir zusätzliche Fotos schicken lassen, die waren aber älter. Bei der Besichtigung war deutlich das die Innerraumfotos mind. 10Jahre alt waren..... Es ist schwierig. Viele wollen ihren Schrott loswerden, die Preise sind dafür grad gut weil viel Nachfrage herrscht. Wenn ein Boot dan wirklich interessant ausieht für dich hol die einen Sachverständigen an Bord. Der findet nochmal Mängel die du nie sehen würdest. Und dann redet man nochmal über den Preis mit dem Eigner oder Makler.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hier ein kurzes Update: Ich bin fündig geworden ![]() ![]() ![]() Ein Eignerschiff, das nach dem Tod der Besitzer eine kompletten Überholung bekommen hat, und dann noch 3 Jahre als Charterboot gelaufen ist. Die Aufteilung ist perfekt für 2 Personen. Keine Bugkabine, nur eine Toilette und zwei Steuerstände. Ich werde von den ersten Eindrücken an anderer Stelle noch berichten. Noch ein ein kurzes Wort zum Thema Preisverhandlung. Das gibt es zur Zeit nicht! Der Verkäufer ruft einen Preis auf, und der steht! Ich hab mein altes Boot (1Jahr alt) fast zum Neupreis verkauft. 2 wollten verhandeln, der dritte hat bezahlt... Und bei dem neuen Boot hat der Verkäufer nur gelächelt als ich über den Preis reden wollte. Die nächsten warteten schon um das Boot zu besichtigen. Mein Eindruck, richtig gute Boote, egal wie groß, sind ein bis zwei Wochen am Markt. Aber Jammern ist nicht, ist ein Hobby, und das kostet Geld. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sind die irgendwie verpflichtet dazu? Liebe Grüße Martin
|
|||
|
|||
![]()
Hochmut kommt vor dem Fall.
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist mit Montblanc, Gucci, Rolls Royce? Wie sieht’s mit Bulgari, Rolex und Lürssen aus? Hermes, Harley Davidson und Bombardier? Brauchen die alle ein Bibelzitat?
Wie sieht denn der unhochmütige Ferrari aus? Ernsthaft Martin
|
||||
|
||||
![]()
Schweigen im Wald.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
RollsRoyce ist BMW, oder? Rolex trägt den Beinamen Prolex Bombardier? Toll für alle Jungs, die bauen Eisenbahnen und S-Bahnen alles nichts, was besonders luxuriös ist. Lürssen hat angeblich als Standardzeichensatz Kyrillisch eingestellt Harley ist schon lange nicht mehr das, was sie nie waren Hermes Äh, falls du Hermès meinst? Sonst Grüße an Herrn Otto Gucci, Bulgari, damit kenne ich mich nicht aus. Also, jedenfalls nicht mehr als mit der Bibel. Was bleibt? Ach so, der unhochmütige Ferrari. Das ist schwierig, da muss ich lange überlegen. Wie wär's mit einem Klassiker, dem Fiat X 1/9? Bitte, gern gescheh'n. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich denke, das lässt sich ganz locker auf Stahlverdränger übertragen. Dankeschön Martin
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
350 MAG - wie lange mit Leerlaufdrehzahl und Thema "Standschäden" | Der Schleicher | Technik-Talk | 2 | 09.05.2017 07:57 |
Standschäden zu erwarten ? | FunkelfeuerHB | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 01.01.2012 20:09 |
Poker Run Boot Boot names Corinna alte Boot von Schuhmacher | kaptainkoch | Allgemeines zum Boot | 8 | 19.07.2008 22:20 |
Boot und Caravan tauschen gegen größeres Boot??? | Wollfröschin | Allgemeines zum Boot | 106 | 23.07.2007 19:09 |
Banana Boot (Faltbares Boot) bei Ebay | SubZero | Werbeforum | 0 | 14.10.2003 15:27 |