|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welchen tiefenmesser ?
Moin,
Bei meinen neuen (gebraucht) Boot ( Draco 2000) ist der echolot veraltet und würde da gerne ein neueren tiefenmesser montieren der nicht allzu teuer ist. Möchte öfter auf der Nordsee fahren Was könnt ihr mir da empfehlen ? Ich mag Technik , darf also auch schön anzusehen sein Gruß Ruudy |
|
|||
|
|||
Was ich mal preislich günstig fand war das:
https://www.awn.de/products/nasa-target-2-echolot Sensor/Geber ist für Durchbruch und aber auch zum Ankleben innen an GFK geeignet (muss senkrecht angebracht werden). Ist etwas sperrig, dafür gut lesbar, einfach und (bisher) zuverlässig. Geändert von Lrrr1138 (14.05.2021 um 23:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da gibts preislich weit günstigere inkl. Geber und GPS
|
||||
|
||||
Hallo Ruudy,
ich stand vor wenigen Wochen vor der selben Frage. Ich wollte einen reinen Tiefenmesser zum Einbauen und kein riesiges GPS mit Fishfinderfunktion vor der Nase. Ich habe mich für den Humminbird HDR 650 entschieden und bin total glücklich damit. Es wird durch ein 52mm Loch eingebaut und der Geber kann eingeklebt oder, wie bei mir, hinten am Spiegel montiert werden. Es gibt einen einstellbaren Tiefenalarm und die Geräte funktionieren auch bei hohen Geschwindigkeiten (angeblich bis 110 km/h). Im Lieferumfang sind 3 Blenden, je nach Geschmack kann man die schwarze, weiße oder die chromfarbene (die hab ich) nehmen. Ich hatte mir auch das Nasa Teil angesehen, aber das ist recht groß und ich fand die klassische Rundoptik vom HDR 650 einfach besser. Es ist zwar teuer, aber dafür sieht das Cockpit viel aufgeräumter und schicker aus, besonders im Vergleich zu einem Fishfinder, den ich sonst nicht brauche (kein Angler). https://www.echolotprofis.de/echolot...nd-motorboote/ Billiger übrigens hier aus Slovenien (hat bei mir 1A funktioniert dort zu bestellen) https://www.muziker.de/humminbird-hdr-650
|
|
|||
|
|||
Moin,
kann ich bestätigen. Habe auch den HDR 650 von Humminbird. Wenn man keine Info über die Beschaffenheit des Untergrundes braucht und auch keine Fische finden möchte, ist das eine gute Lösung. Die schwarze Blende mit dem Chromrand passt einigermaßen zu meinen restlichen Instrumenten.