|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Faria Trim Anzeige
Servus zusammen,
wir haben eine Glastron 205 GT mit Faria Anzeigen. Die Trim Anzeige ist defekt. Wo finde ich am ehesten ein Ersatzteil? Die die ich bis jetzt gefunden habe, haben einen anderen Stecker. Kennt jemand eine gute Quelle? Wenn ich eine andere Faria Anzeige nehme, reicht es dann den Stecker zu tauschen oder muss dann den Geber auch getauscht werden? Merci vielmals! Christoph |
|
||||
|
||||
Ich würde den Stecker abschneiden und die Anschlüsse für das neue Instrument anlöten.
|
|
||||
|
||||
bei einem Faria Fachhändler wirst da das passende Teil sicherlich bekommen
|
|||
|
|||
Bevor ich den alten Stecker abschneide, würde ich wir einen Adapter bauen.
Gegenstück zur aktuellen Buchse (also einen Stecker) kaufen und bestücken. Es sieht so aus, als ob es sich um eine werkseitigen Buchse der Fa. Deutsch handelt. Bist Du denn sicher, dass die Anzeige defekt ist, oder kann es auch der Geber sein? Nicht das Du an der falschen Stelle den Fehler suchst? Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Wozu der Aufwand ? Meine neuen Faria Instrumente hatten überwiegend Stehbolzen an die die Kabel angeschraubt werden. Die originalen Stecker vom Boot brauchst Du nie wieder, also kann man die ruhig abschneiden und neue Anschlüsse machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
z.b. www.Propellerdiscount.de
|
||||
|
||||
Diese Anzeige wird nicht mehr produziert. Du kannst nur über die Teilenummer versuchen ob noch ein Händler eines dieser Instrumente am Lager hat.
Da kommst Du dann auf so merkwürdige Seiten wie diese hier: https://www.vthreebtc.com/index.php?...ucts_id=263859 Die neuen Instrumente haben fast alle die Schrauben zur Befestigung der Kabel, außer dem Tiefenmesser und dem GPS Tacho. Zu Deiner Frage bezüglich des Gebers. Der Geber ist von Mercuiser. Das ist auf Deinen Bildern deutlich zu sehen weil da MERC Trim steht. Also musst Du nur wieder ein Merc kompatibles Instrument kaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und man hat weiterhin eine Steckverbindung, wenn mal was ausgebaut werden muss. Wie gesagt, ICH würde das so machen. Funktionieren tut es auch anders. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Ich meinte ja nur den Aufwand das Gegenstück zum originalen Stecker zu suchen. Ich bin auch für Stecker und wie Du auf meinem Bild siehst habe ich auch wasserdichte Stecker verbaut.
|
|
|