|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fotos unserer Holzboote
So, nun gibts nen Trööt für Stahl- und GFK-Boote.... da fehlt aber noch was.
Richtig! Höchste Zeit auch für eine Bildersammlung der Klassiker aus Holz. Dann auch hier: "Feuer frei!" Geändert von MV-Zausel (20.01.2021 um 11:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin
Ich glaube , da gibt's nicht (mehr) viele in dieser Kategorie der Großen . Sind eher nur noch die kleineren Holz - Motorboote existent , bei denen eine Restaurierung / Renovierung noch als Alleinunterhalter möglich ist , so wie ich mit meinem Kleinen auch . Also sind wir dann eher bei den Kleinkreuzern . Aber , das Jahr ist ja noch nicht zu Ende. Viel Erfolg , auch ich würde mich über echte Holzschätzchen freuen .
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (10.03.2021 um 09:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bin seit meiner Geburt mit dem Boot unterwegs.
Damals gehörte es noch meinen Großeltern. Schöne Grüße aus Emden Klaus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönen Gruß nach Emden. Mein Boot wurde dort 1965 am Borsumer Hafen bei Rüst gebaut
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (11.03.2021 um 16:09 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und es gibt bestimmt noch mehr hölzerne Klassiker hier im Forum. Sowas wie die alten Grand Banks, Super van Craft, Super Favourite Cruiser (auch wenn die beiden nur Holzaufbauen hatten), Adler usw.usw.
|
|
||||
|
||||
Meins ist noch nicht fertig.
Aber es wird
|
||||
|
||||
Eine unglaubliche Schönheit.
BAGLIETTO 14M, BJ 1970, komplett restauriert. Faktisch Ein neues Schiff 16 Meter, 4,10 breit, salon, 2 Kabinen, 2 Heads,1 Galley, vollausgestattet. Klima, Heizung,Warmwasser, 1000 Liter Frischwasser, 2800 Liter Diesel 2xDetroit Diesel neu Twindisk Getriebe Volles Teakdeck, Zustand laut Gutachter neuwertig. Es wurden nur 17 Stück gebaut, es gibt offiziell nur noch 4 Stück. Mein ganzer Stolz
|
|
|