![]() |
|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
der Winter naht, wenige fahren noch mit ihren Stahlbooten. Wäre es evtl eine Idee, mal Fotos unserer Stahlboote hier zu sammeln/zeigen. Ist sicher ein schicker Anblick und man entdeckt ja eventuell auch neues ?!? Neue Ideen sind immer gut......... Hab keine Thread gefunden wo es das schon gab/gibt ?!? Wenn doch, bitte vergessen. Frank
|
||||
|
||||
![]()
Gibt zwar den thread https://www.boote-forum.de/showthrea...4735&highlight.
Jedoch eine reine Fotosammlung, wohl noch nicht. Find die Idee gut, fange auch gerne an. Fotos an Land sind gerade aktuell nach diversen Restaurierungs- und Umbaumaßnahmen während einer verbrachten Saison in der Halle entstanden. Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
![]()
echter Stahl...
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Unser erster Stahlpott. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Unser erstes Stahlboot
|
||||
|
||||
![]()
Derzeit überwintern hier 2 Klassiker, das kleinere ist zum Verkauf vorgesehen.
Die Neue ist 80, Liesbeth hat erst 70 Jahre am Buckel. Viele Grüsse von der Donau, Holger
|
||||
|
||||
![]()
Hier unser Stahlboot, unser 1.
Boot überhaupt
|
|
||||
|
||||
![]()
Prima Idee mit dem Trööt hier !
Bisher gabs ja schon schicke Bilder ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach fast 30 Jahren GFK wurd es Zeit für was bleibendes...
mit Platz und weniger Geschaukel für unsere Vierbeiner ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gute Idee.
Unser erstes Motorboot ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Unser Verdränger, dieses Jahr lag er da leider nur. Aus Gesundheitlichen Gründen konnten wir da nicht fahren
![]() Und einmal mit Vorgeschriebener Vorweihnachtlicher Beleuchtung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Ergebnis 17jähriger Freizeitbeschäftigung:
Gruß Helle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (21.11.2020 um 00:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Als wir das Boot gekauft und abholen wollten war noch ein anderer Namen geplant. Aber als wir dann bei der Überführung im Morgendunst langsam durch den Altrheinarm getuckert sind, dicht bewachsen Ufer, Totholz im Wasser das da trieb wie Krokodile, fühlte sich meine Frau an den Film erinnert den sie ein paar Wochen zuvor gesehen hatte. Da war der neue Namen geboren.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, der ESSO LANGHANS von Minden war mal ein Bunkerboot.
GRuß Manfred
|
|
|||
|
|||
![]()
Da mach ich mit, weil ich bin ja auch so ein bisschen stolz
![]() Mein erstes und definitiv letztes Stahlboot. ![]() ![]() MY Stern in Fahrt auf der Schlei Abendstimmung auf dem Achterdeck Innensteuerstand - alles im Blick Das Achterdeck auf einer Ebene Im Salon ist es gemütlich Im Maschinenraum arbeitet der IVECO Im kühlen Norden Im Hebewerk Scharnebeck Auch das Stahldach ist gut genutzt MY Stern vor Anker in der Sternbucht Geändert von Fronmobil (21.11.2020 um 13:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Super coole Idee.
Unser erster Stahlverdränger - "Miss Marple" ist stolze 55 Jahre alt.
|
||||
|
||||
![]()
Dann wird es ja bald mal Zeit für einen Thread "Boote mit Filmnamen"
![]() Ich habe schon Angst vor den zahlreichen Black Pearls...
|
|
|||
|
|||
![]()
Eine sehr hübsche alte Lady, wenn ich das so sagen darf.
![]() Hast du das Boot selbst restauriert oder in dem Zustand gekauft? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Manfred,
da hab ich noch was historisches: Viele Grüße Dete
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dieses Foto ist mir bekannt, eine Ansichtskarte ?
Um 1960, Minden Kanalüberführung über die Weser. Diese Brücke wurde im II WK gesprengt. Wir mußten über die Schachtschleuse und Ober-Unterschleuse umfahren, um vom Ruhrgebiet nach, zum Beispiel Braunschweig zu kommen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Nach 7 Jahren endlich zuhause ;)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich habe das Boot so gekauft und noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Aber mein Vorbesitzer hatte alles perfektioniert - hydr. Lenkung, BSR, elt. Toilette, neuer Vetus-Motor, neuer Lack, neue Polster, neue Kücheneinrichtung, usw, usw. Ein richtiger "Hot Rod" auf dem Wasser - alter Knickspantenrumpf mit viel Holz und Chrom, aber (fast) kompletter moderner Technik. Uns macht die Lady viel Spaß (wenn wir wieder dürfen)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie seetauglich sind solche Stahlboote? | ghaffy | Allgemeines zum Boot | 157 | 17.09.2013 09:42 |
Richtig alte Stahlboote | neckarschraube | Allgemeines zum Boot | 19 | 10.12.2012 14:51 |
Kauftips bei Stahlboote | Cordi | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.07.2012 22:35 |
Stahlboote Hitzebeständig? | Reimar Heger | Allgemeines zum Boot | 38 | 29.11.2004 18:14 |
stahlboote und deren pflege | schulleM | Allgemeines zum Boot | 12 | 26.11.2004 11:37 |