![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mir mien erstes Boot gekauft ein Hellwig Marathon 470. Es ist ein "Johnson VRO 90PS" verbaut. Leider habe ich keinerlei Handbücher und sonstige Informationen von dem Motor. Gibt es im Netz Werkstatthandbücher am besten in Deutsch für dem Motor? Und wo finde ich das Baujahr? Auf dem Typenschild steht es nicht. Viele Grüße Colonia72 |
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal auf einem Froststopfen,da steht eine Nummer.
Über diese findest Du Typ und Baujahr, wenn das Typenschild am Bracket fehlt.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
doch. Mach mal ein Foto. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal ein Foto vom Typenschild
Die zwei Zahlen die man schlecht lesen kann sind 88. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Super danke.
Gibts eine gute Adresse für ein Werkstatthandbuch? |
|
||||
|
||||
![]()
unter den Links solltest du was finden:
http://boatinfo.no/lib/library.html https://www.boats.net/catalog/johnson
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin leider nicht fündig geworden.
Die eine Seite benutzt noch den FlashPlayer, den es nicht mehr gibt und die andere ist für Ersatzteile. Gibt es auf Deutsch überhaupt irgendwas? |
|
||||
|
||||
![]()
also mein Chrome kann die Rep.Anleitungen ohne Probleme öffnen
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand erklären, warum man „ED“ anstelle von schlicht und einfach „96“ hinschreibt?
|
||||
|
||||
![]()
Sind die VRO Motoren alle 2takter?
Der Motor ist mir als 4 Takter verkauft worden. |
|
|||
|
|||
![]()
Johnson VRO sind 2-Takter
|
|
||||
|
||||
![]()
Na prima ... danke Dir
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Somit stehen die Händler nicht so sehr unter Druck ein Vorjahresmodell zum Sonderpreis verkaufen zu müssen, nur weil es ein Jahr im Lager liegt. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Colonia72,
denke habe noch Unterlagen für den Motor per PDF, werde heute Abend mal nachschauen und schicke sie dir dann per PN. Ist ein guter Motor, fahre diesen Motor auch und habe Teile da liegen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wäre wirklich super. Grüße Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn dem so ist würde ich in jedem Fall den Verkäufer und auch gleich einen Anwalt anrufen. Oder wurde er die als 4 Zylinder verkauft, was natürlich was völlig anderes ist ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
defintiv als 4Takter, das war meine erste Frage an den Verkäufer ob es ein 2Takter oder 4Takter ist. Hab es auch noch schriftlich. Ja Anwalt wird eingeschaltet, da der Verkäufer nicht auf Anrufe und Nachrichten reagiert. Gruß Sascha |
|
|||
|
|||
![]()
hat dich der Preis (wenn es günstig war) nicht stutzig gemacht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja das Boot ist noch nicht ganz fertig aufgebaut gewesen.
Schaltbox noch nicht montiert Kabelbaum und noch einige andere kleine Sachen. Weiß nicht ob da 4500 Euro so günstig ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Öltank hab ich allerdings auch nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist denn der Ölanschluss?
|
|
||||
|
||||
![]()
Knips mal die andere Seite. Der Öltank ist extra
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bist du sicher, dass das ein VRO ist?
Du hast ja auch keinen Ölschlauch, keinen Tank...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Evinrude V4 90Ps VRO Springt nur mit Starter Pilot an und gibt dann nur Vollgas | JHSchwerdt | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 09.04.2020 18:49 |
Johnson GT20 Bj. 1994 - Doku | wallerpiet | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 18.05.2018 07:15 |
Zylinderkopfdichtung wechseln Johnsen 90PS V4 VRO | Andibundy | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 09.12.2009 09:40 |
Wie lege ich die VRO-Pumpe bei Evinrude 90PS 2Takt still??? | Gidel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 29.04.2008 10:50 |
wechsel von 90ps mercury auf 90ps e-tec | Bayliner 1802 | Restaurationen | 13 | 23.11.2006 16:27 |