|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Yamaha AB 2 Takter 25 PS - Probleme im Leerlauf
Hallo Forum, ich möchte gern nochmal von Eurem Wissen profitieren.
Ich habe bei meinem Yamaha 25N 2-Takt Bj 2001 folgendes Problem, der AB läuft zuverlässig und nahezu ruhig (Zweitakter halt) mit eingelegtem Gang bei höhere Drehzahl und ca. 8-10 km/h entspannter Fahrt. Nehme ich dann den Gang raus und lass den AB im Leerlauf laufen, gibt es ein zischen und der AB säuft nahezu ab und lässt sich nur mit Gasgeben am Laufen halten. Der Benzintank ist frisch gefüllt, die Entlüftungsschraube geöffnet, der Filter neu, die Kerzen neu. Sollte es eine Vergasereinstellung sein? Kann ich selbst die Leerlaufdrehzahl höher einstellen? Das Zischen beunruhigt mich dabei etwas, ist es eine Fehlzündung oder möglicherweise stimmt die Kompression nicht? |
|
||||
|
||||
Moin,
ich würde mal die Leerlaufgemischeinstellung überprüfen und ggf. nachjustieren. Wenn sich keine Besserung einstellt würde ich mal die Vergaser demontieren, zerlegen, ultraschallreinigen und grundeinstellen. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
Und wie kann ich die Leerlaufgemischeinstellung überprüfen?
|
|
||||
|
||||
mit Gefühl reindrehen bis der Motor reagiert der Lauf wird dabei rumpeliger immer die Umdrehungen mitzählen, dann raus drehen bis der Lauf rumpeliger wird,
irgend wo in der Mitte ist dann der beste Punkt