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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 02.06.2021, 07:19
Tom8000304 Tom8000304 ist offline
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Das hört sich doch sehr gut an. Kenne den Hersteller gar nicht. Muss ja nichts bedeuten.

Im Prinzip ist das ein "one for all" so wie ich es wollte. Ob es wirklich hält weiß man nicht.

Es gibt ja viele "Low Budget" Produkte, wo draufsteht, dass sie wundersam für alles einsetzbar und verträglich sind. Wobei preislich sortiert er sich ja eher bei "den großen" ein.

Hast du damit schon Erfahrungen?
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  #27  
Alt 02.06.2021, 07:36
nene nene ist offline
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Verwende die Produkte von denen schon lange und bin bis jetzt immer damit zufrieden gewesen.

Auch unsere Sundancer werde ich mit Lacken von Denen machen.
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  #28  
Alt 02.06.2021, 08:08
Tom8000304 Tom8000304 ist offline
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Habe ja jetzt schon 4 Schichten Interprotect drauf. Ist ja 'ne Epoxy-Grundierung. Darauf sollte das Zeugs wohl auch vernünftig halten.

Ist der SCHUETTEC Bootslack eigentlich auf PU oder Epoxy Basis? Da steht irgendwie nichts deutliches. Den Inhaltsstoffen nach eher PU... aber davon habe ich überhaupt keine Ahnung.

Inzwischen ist mir das auch egal. Du kriegst ja'n Knall wenn du alles beachten willst.

Notfalls baue ich den Antrieb in 2...3 Jahren wieder ab und lackiere ihn neu.

Die Recherche über die richtigen Materialien macht bald mehr Arbeit als "einfach zu machen".

Und "ein Döschen hiervon und eins davon aber dann mit oder wenn dann, dann ohne..." wird unterm Strich teurer als mein ganzer Antrieb von 1968.

Danke für den Tip.

So wird's gemacht!!!

LG Tom
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  #29  
Alt 02.06.2021, 20:04
Tom8000304 Tom8000304 ist offline
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Moin Männers,

ich beantworte meine Frage mal selber.

Habe nämlich bei Schuettec angerufen. Sofortiger, kompetenter Support! Toll!

Jedenfalls sagte mir der Herr, entweder den 2K-Alu-Lack direkt auf den Alu-Antrieb oder, da ich ja schon mehrere Schichten Epoxy drauf habe, würde er eher den "2K-GFK-Yachtlack" empfehlen.
2 Schichten

Quasi wie Rumpfaufbau.

Das Zeug hier ist weder Epoxy noch PU. Es handelt sich offenbar um einen Alkydharzlack. Oberfläche geschlossen und ... Was weiß ich. Soll jedenfalls für Boot Über- und Unterwasser geeignet sein.

Entsprechend der Applikation (Rollen oder Spritzen) den Härter auswählen, Verdünnung dazu bestellen und dann einfach "MACHEN".

Dose (1,1 kg) kostet dato ca. 40 Euro. Alle möglichen RAL-Töne erhältlich.

Ich versuche das einfach mal. Was soll schon passieren.

Kann ja in 2...3 Jahren mal berichten.

LG Tom
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