|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda Außenbordmotor Ersatztank
Hi Zusammen,
mir ist mein Tank vom Außenbordmotor am Anschlussstutzen gerissen. Nun brauch ich einen Ersatztank. Nur finde ich momentan nur die Original Honda Tanks. Was habe ich noch für Möglichkeiten? Ich fande diesen Schnellverschluss halt immer ganz nett. Oder sowas dazwischen setzen? https://www.svb.de/de/tankanschluss-fuer-2-tanks.html Passt das dann an meinen Honda Motor? Es ist ein Honda BF50A und ich brauche einen 30 Liter Tank Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Moin,
was spricht gegen den originalen Honda-Tank? der ist von guter Qualität. Was hattest Du vorher für einen? Müssen es 30l sein oder reichen auch 25l? Die sind nämlich viel gängiger, und es gibt auch preiswerte Tabks von Fremdherstellern. Grundsätzlich werden die Serientanks der Motorenhersteller alle von Fa. Scepter in Kanada produziert und lediglich mit eigenen Logos und Anschlußsystemen versehen. der originale Honda 25l-Tank: der gleiche Tank mit YAMAHA-Schriftzug: Von Suzuki:; hier das Original von Scepter (ohne Anschluß - reindrehen was gefällt...): -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Mein 20er Honda hatte nur einen 12 Liter Tank. Habe 1 Bauhaus Tank 30 Liter eingebaut = mir ist wie 35 €. Der 12 Liter Tank ist als Reserve mitgefahren.
Grüße, Reinhard |
|
|||
|
|||
Mir geht es ja hauptsächlich um den Anschluss. Ich habe ja den Schnellverschluss wie auf Bild 1 . Das haben ja die günstigen nicht. Jedenfalls bisher keinen gesehen. Der originale kostet 165 Euro. Finde ich eigentlich schon heftig für so einen Tank .
Er ist Ansich nicht schlecht. Frage nur nach einer günstigeren Variante |
|
||||
|
||||
Es gibt im Bootszubehör eine unglaubliche Anzahl an passenden Adaptern.
Selbst im Baumarkt mit Bootscenter gint es den oassenden Anschlussadapter mit schnellkupplung. Da kaufst du entweder den passenden Tank zu deinem Anschluss an der Benzinleitung oder einen beliebigen Tank und einen dazu passenden Anschluss den du an die Krafstsoffleitung anbaust. Edit: Ist dir der Tank gerissen? Dann kauf den Standardtank und bau die Anschlussplatte um. |
|
||||
|
||||
den Tankanschluß kannst du tauschen,
wenn der neue Tank nicht den richtigen Anschluß hat, der ist eingeschraubt
|
|||
|
|||
Ja daran habe ich noch nicht gedacht. Habe mir ein tank gekauft und den stutzen umgeschraubt.
Danke |
|
|