|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technische Frage: Entlüftung Tankreservoir Einspritzer
Bei meinem Aussenborder mit Einspritzung kommt temporär bei Vollgas (Drehzahl ca. 5500 U/min) aus der Entlüftungsleitung des Tankreservoirs, wo die Hochdruckpumpe drin sitzt Kraftstoff. Kein Leistungsabfall! Ist das akzeptabel? Ich kann es auch nicht reproduzieren!
-ich würde dann eine Rücklaufleitung zum Tank verbauen -hängt vielleicht das Schwimmersystem, was von der mechanischen Benzinpumpe versorgt wird? -das Systen wurde vom Händler während der Garantie mal geöffnet vor 2 Jahren, um den Dichtring der Hochdruckpumpe zu wechseln. -Das Problem ist jetzt zum ersten mal aufgetreten, auf 250 km Fahrstrecke 2x |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei einer Quicksilver gehe ich mal von einem Mercury aus. Der Schwimmer der von der mechanischen Benzinpumpe versorgt wird wird hängen oder Schmutz im Ventil sein. Oder Schwimmerstand zu hoch.
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort. Es ist eine Mercury Pumpe im Prinzip verbaut. Ich werde es mal reinigen...
|
|
||||
|
||||
"Schwimmersystem" und "mechanische Benzinpumpe" beim Einspritzer? Welcher Motor ist das? ( Unter Berücksichtigung: das vor 2 Jahren in der Garantiezeit Arbeiten an der Einspritzpumpe durchgeführt worden, kann der Motor ja nicht so alt sein)
P.S.: meinst du mit "Kraftstoffaustritt" die Tankentlüftung oder was?
|
||||
|
||||
@ Holger
Die Mercury EFI haben eine Meschaniche Pumpe die auf dem Ventildeckel sitzt und über die Nockenwelle angesteuert wird, die pumpt in ein Gehäuse seitlich am Motor mit Schwimmer. In diesen Gehäuse ist die Hochdruckpumpe die dann auf die Einspritzdüsen geht. Die die Hochruckpumpe saugt sozusagen aus dem Schwimmergehäuse. Und wenn der Schwimmer nicht dicht macht läuft das Gehäuse über.
|
|