|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercruiser 3.0 Anlasser oder Relais defekt ?
Mahlzeit in die Runde, nun habe ich das Gimballager und den Impeller gewechselt. Total Happy wollte ich den Probelauf starten. Batterie voll, Zündung ein, Start , dass Relais....ich sage mal Schnattert recht schnell. Zündung an, mit dem Dicken Schraubendreher am Anlasser überbrückt. Ein deutlich Klack am Anlasser, 1 mal. Nichts tut sich. Hat jemand eine Idee ? Euch ein sonniges Wochenende. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
wenn es schnattert dürfte die Batterie am Ende sein, oder ein Problem mit den Kabeln
wenn es am Relais oder am Anlasser liegen würde sollte es nur klacken
|
||||
|
||||
Hallo Jürgen,
ist sicher dass die Batterie i.O./Voll ist??? in einem ähnlichen Thread wurde tagelang rumgerätzel, bis sich am Ende herausstellte dass die Batterien tiefenentladen waren...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mnnnn, ich habe gerade mit einem vernünftigen Multimeter gemessen. 11.9V, OK, ist zu wenig. Gestern hatte ich mir von meinem Schwiegervater ein Ladegerät geliehen. Das Teil hat so eine " Boost Taste ". Damit hat es auch nicht geklappt. Deshalb habe ich gedacht, dass es nicht an der Batterie liegen kann.Da war ja genug Power vorhanden. Gemessen hatte ich da allerdings nicht. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
eine gesunde und geladene Batterie sollte mehr als 12 Volt anzeigen...
versuche es mal mit einer anderen Batterie.
|
||||
|
||||
So, erst einmal VIELEN Dank für die flotte Hilfe. Ich habe mir in unserem Dorf soeben von einem Landmaschinen Verleiher eine Profi Messgerät geliehen, dass die Batterie ausliest. Batterie DEFEKT. Caterpillar Batterie eingesetzt und der Dampfer sprang sofort an. Ihr hattet Recht ! Nochmal DANKE, ich bin Happy ! Am 16.07. sind wir 3 Wochen auf Rab. Gruß Jürgen
|
|
|