|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor ruckt beim Start
Hallo,
ich bin noch neu hier und wende mich an euch, ob ihr eine Idee für mein "Problem" habt. Im Boot ist ein Mercruiser 4,3l Thunderbolt V Bj2004 verbaut. Der Motor hat in der Vergangenheit immer wieder Probleme beim Anspringen gemacht. Dies konnte mittlerweile behoben werden, nachdem neue Verteilerkappe, neue Zündkerzen, neu Kabel, neue Batterie und auch neue Zündspule eingebaut wurden. Letzteres hat dann endlich den gewünschten Erfolg gebracht. Allerdings merke ich jetzt beim Anlassen, dass der Motor, wenn er richtig kalt ist, beim Starten kurz ruckt. Bedeutet der Anlasser legt kurz los, dann stoppt es und dann geht es weiter und der Motor springt an. Ich habe das mal versucht in einem kurzen Video festzuhalten. Auch bin ich der Meinung, wenn der Motor noch kalt ist und man im unteren Drehzahlbereich fährt, dass es Vibrationen gibt. Hat dazu jemand eine Idee was das sein könnte? Hat das vielleicht jemand auch schon mal gehabt? Vielen Dank schonmal im voraus |
|
||||
|
||||
Hallo ????????,
ich meine dass deine Batterie entweder nicht voll oder am Ende ist...
|
||||
|
||||
Wie schaut es aus mit einem beginnenden Wassereinbruch im Zylinder ?
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Hallo ?????????,
wenn wie Kurt meint Wasser im Spiel ist, sofort Kerzen ausbauen und schauen ob nass oder trocken. wenn Wasser in die/einen Zylinder kommt ist die Kerze wie gewaschen...
|
||||
|
||||
" Anlasser legt kurz los, dann stoppt es
und dann geht es weiter und der Motor springt an" Bei Wasser dürfte es dann nicht weiter gehen. Oder der Brennraum müsste undicht sein, so das das Wasser im Verdichtungstackt weg könnte. Kann auch zuviel Frühzündung sein, so das er mal zurückschlägt.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei wenig Wasser, also im Anfangsstadium wird das Wasser am Kolben vorbei gedrückt.